Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
31.01.2022 13:13

Wer bin ich? - Erkenne mich nicht wieder.

14
14Beiträge
05.08.2021
18:33 Uhr
27.08.2021
15:55 Uhr
[i]"Nicht die Menschen die immer Gewinnen sind die Stärksten, sondern die die niemals aufgeben" unbekannt[/i] Das habe ich an anderer Stelle schon mal gepostet. Liebe Lexa, viel Kraft und eine gute Vorbereitung für den nächsten Anlauf wünscht, Eva
19.08.2021
21:13 Uhr
Salut Lexa, alles Gute für morgen! Meine Daumen sind gedrückt, dass du all deine Erkenntnisse, deine starken Willen, die Zuversicht und auch die Aussicht auf ein rauchfreies Leben im richtigen Moment zur Verfügung haben wirst. Liebe Grüße, Eva
16.08.2021
15:13 Uhr
Mensch Lexa...jetzt wollte ich schauen was mein Rauchfrei Zwilling so macht... Wie ärgerlich, dass der Suchtteufel nicht locker gelassen hat und dich in einem schwachen Moment erwischt hat. Ich hoffe du kannst jetzt Erkenntnisse und Energie sammeln und dann neu durchstarten! Liebe Grüße, Eva
12.08.2021
06:19 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
11.08.2021
14:47 Uhr
Grüß dich Lexa, yeah - dann habe ich einen Rauchfrei Zwilling. Der 13.8.ist sicherlich ein gutes Datum. Sommer und Sonne hebt bei mir die Laune - bei dir auch? Und wenn nicht - was sind schon ein paar Wochen schlechte Laune gegen eine schönes Leben ohne Rauch? Ich beobachte mich auch gut - habe größere Abstände zwischendurch. Und ich versuche die gewohnten Zeitpunkte zu variieren, also nicht direkt nach dem Essen oder beim nach Hause kommen, sondern entweder vorher, eine ganze Weile später oder auch schon manchmal gar nicht. Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen und ich habe lange Haare ;) Wir schaffen das! Liebe Grüße, Eva
10.08.2021
21:46 Uhr
Hallo Lexa, das hört sich doch super an :gefsmilie: [quote="Lexa67"] Habe mich für Nikotinpflaster entschieden, damit ich bewusster an Rauchalternativen arbeiten kann und nicht wg. Entzugserscheinungen scheitere. Plane meinen Ausstieg für Freitag den 13.! [/quote] Ich kann den Ausstieg mit Nikotinersatzprodukte nur empfehlen; mir haben sie extrem geholfen. Und ich drücke die Daumen, dass sie dir genauso gut helfen werden. Den August-:locotoy: kann ich dir nur empfehlen - ich darf auch mal ab und zu zu Besuch vorbeischauen. Da sind einige sehr engagiert und reißen dich bestimmt mit :lol: [b]Du willst, du kannst, du wirst! [/b] Alles Gute und Liebe Grüße Sabrina
07.08.2021
20:13 Uhr
Hallo Lexa, das was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin zwar generell ein sensiblerer Mensch, aber seit fast zwei Wochen ist es wesentlich schlimmer geworden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Gefühle die jetzt raus wollen, durch den Rauchstopp entstanden sind. Ich bin gereizt, wütend, niedergeschlagen, traurig und sehr sehr nahe am Wasser gebaut. Mein Freund tut mir schon total leid, weil er das jeden Tag mit machen muss. Glücklicherweise nimmt er es sehr gelassen… Ich hoff sehr, dass es bald wieder bergauf geht. Hab leider keinen Rat für dich.. Wollt dich aber wissen lassen, dass du nicht allein bist!
07.08.2021
09:42 Uhr
06.08.2021
06:25 Uhr
bearbeitet:
06.08.2021
07:56 Uhr
Hallo Lexa, Mein Loslassenbuch sagt heute: Ich habe festgestellt, je verletzlicher ich mich gemacht habe, desto besser habe ich mich in der Hand. Viele von uns glauben, man darf nur seine starke, selbstsichere Seite zeigen. Wir alle haben aber auch eine verletzliche Seite, wo wir uns bedürftig fühlen, Angst bekommen, Zweifel haben und wütend werden, den Bereich der nach Liebe sucht und die Zusicherung benötigt, das alles wieder gut wird! Wenn wir uns öffnen tragen wir zu unserer inneren Heilung bei. Was spricht dagegen für Dich einzustehen und auch mal zickig zu sein? Auch zu zeigen, hey ich hab auch eine Meinung und trete für die ein, weil Sie für Dich richtig ist? Was ich auch noch sagen wollte, ich habe ja öfter für längere Zeit aufgehört und bei mir war es jedes Mal anders, mal bin ich durch tiefe Tränentäler, mal war ich sehr unkonzentriert, mal war ich wütend und bissig, mal war ich stark und zuversichtlich. Dieses Mal auch wieder. Ich wünsche dir, dass Du gut durch den Abschied von der kleinen weißen Rolle kommst! Es stimmt übrigens die Zigarette macht nervös und nicht ruhig! Liebe Grüße Nira
06.08.2021
06:10 Uhr
06.08.2021
01:45 Uhr
bearbeitet:
06.08.2021
01:58 Uhr
Willkommen im schönen Forumshausen liebe Lexa und herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss den Weg an der frischen Luft zu wählen. Du hast bereits 2 mal 4 Wochen geschafft - super!! In diesen Zeiten hast du Erfahrung mit Unausgeglichenheit und Stimmungsschwankungen gemacht. Bist verwundert welche Frau das ist, die dich so zornig aus dem Spiegel anschaut und bei der kleinsten Kleinigkeit explodiert. Was du schreibst kenne ich zu gut. Meine Konzentration funktionierte nicht von 11.59 bis 12.00:roll: und ich war extrem schnell auf der Palme, in mir brodelte ein Vulkan, ständig ausbruchsbereit. Dieser Zustand ist schwer auszuhalten, für sich selbst und für die Mitmenschen - allerdings hast du einen Vorteil!!!! Du kennst diesen Vorgang bereits und deshalb kannst du dich darauf einstellen und dich vorbereiten (was du bereits erkannt hast und tust - klasse)!!! Mir ging es ebenso und ich nutzte dies und legte meinen Umstieg auf den Urlaub. Mein Mann und mein Sohn waren informiert, vorgewarnt, zuckersüß und verziehen mir meine "Entgleisungen" (meist zumindest:P). Ich übte ein, adäquat zu reagieren z. B. holte ich immer tief Luft - atmete einige Atemzüge tief in den Bauch, vor einer Antwort - das schaffte Zeit meine "Betriebs-Temperatur" herunterzufahren, die Reaktion nochmal zu überdenken und entspannte mich. Nach 14 Tagen war ich gut in Übung und wieder "sozialverträglich" :P. Mein Gedächtnis machte noch etwas länger Mühe, doch Stift und Papier - das "Notfall-Aushilfs-Gedächtns" steckte griffbereit in meiner Hosenteasche:P:P Ich drücke dir ganz fest die Daumen - es ist auszuhalten und zu schaffen mit Geduld, Durchhaltewillen, Gelassenheit, langem Atem und den Blick aufs Positive. Herzliche Grüße - Ulrike
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.