31.01.2022 13:13

Wieder Schritt für Schritt

92
92Beiträge
21.05.2016
22:43 Uhr
Oh oh, hallo liebe Lima, hallo liebe Andrea, ich war jetzt eine Zeit lang nicht hier und dann im Urlaub, so dass ich erst heute zum Antworten komme. Liebe Lima, wichtig ist einfach, dass du dran bleibst und das Nichtrauchen als deine oberste Priorität einstufst, dann wirst du zwar vielleicht öfter hinfallen, aber auch wieder aufstehen können, ...bis du dann nicht mehr hinfällst. Apropos, wie steht es derzeit? Liebe Andrea, danke dir für die Glückwünsche, :P ... Die Kinder haben mir eher von "dem dünnen Schaf" Geschichten erzählt, ich nehme an sie meinten Shaun. Im Internet gibt es nur einen Film den ich angeschaut habe (Party im Stall, wo auch die Schweine vorkommen-witzig), aber es gibt ja einen langen Film, den werd ich mal mit den Kindern anschauen, wenn sie mal wieder übernachten (hast den schon gesehen?). Ice Age werd ich mir wohl auch anschauen.. Zum Wandern bin ich nicht mehr gekommen, aber ich war sozusagen "Stadtwandern" in Hamburg, was fast anstrengender war, wegen den vielen Eindrücken und weil wir von ganz früh bis ganz spät Abends unterwegs waren... das war sozusagen mein Geburtstagsgeschenk :-) Hier im Süden ist es jetzt auch immer gleich so schwül-warm, wenn das Wetter schöner wird, dass ich eher an einen See fahre als zum Wandern, was ich lieber in herbstlicherer Stimmung mache. Es ist Winter und - zack - ist es Hochsommer, das regt mich vielleicht auf ... ich bin noch gar nicht darauf eingestellt. Mir dem Rauchfreisein geht es mir immer noch gut und ich bin jetzt ernsthaft dabei, eine Ernährungsumstellung und mehr Sport umzusetzten, noch im Trial and Error Verfahren und genau wie beim Rauchen aufhören mit Rückfällen, aber Priorität ist Priorität und langsam geht was vorwärts. Nächste Woche lass ich meinen Platten reparieren und dann kann ich auch wieder Radeln. Wie geht es dir zur Zeit? Drücke dich auch und ganz liebe Grüße, :heart: Sherly
05.05.2016
13:11 Uhr
Hallo Sherly,ich habe hier ganz iel von Dir gelesen,Andrea hat es mir vorgeschlagen,weil mein Versuch aufzuhören heute gescheitert ist ... Ich kann irgendwie nur ganz oder gar nicht,wenig ist schwierig...ich werd mich besser kennenlernen und dann wieder einen Versuch starten....Ganz liebe Grüße und Toll !!! Glückwunsch zu deinen Vielen Tagen und ;) bald Jahren:D,Lima
26.04.2016
22:47 Uhr
bearbeitet:
26.04.2016
22:50 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
27.03.2016
21:24 Uhr
bearbeitet:
27.03.2016
21:26 Uhr
Liebe Andrea, der Witz ist echt gut :riesengrinser: Ja ich habe den modernen Sherlock Holmes gemeint. Die neueste Folge, die Ostern im Fernsehen kommt, hab ich schon im Original gesehen und war begeistert. Fernseher hab ich nämlich keinen mehr, schon vor über 10 Jahren rausgeschmissen. Bin noch nicht dazu kommen mir die Shirley Comics mal anzusehen, aber was du schreibst macht mich neugierig. Emotional ausgeglichen, gefräßig und ein gutes Versteck am Körper, das klingt sehr sympathisch :-D Mein Neffe und meine Nichte kennen sie bestimmt. Im Mittelgebirge war ich noch nicht, vielleicht verschlägt es mich auch mal in die Gegend, dann hol ich mir Tipps von dir ;-). Jetzt war ich in den Allgäuer Alpen, früher meistens in den Berchtegadener Alpen und in der Nähe in den Voralpen. Und nachdem ich das Wandern schon fast an den Nagel gehängt habe, hab ich jetzt wieder "Träume" wo ich noch überall hinwill. Die Pyrenäen sind bestimmt auch wunderschön. Warst du dann auch mehrere Tage am Stück unterwegs und wie bzw. wo hast du dann übernachtet? Ich bin früher auch mehr mit Freunden oder in einer größeren Gruppe gewandert aber mir geht es da wie dir, ich will nicht aus der Natur und dem Hier und Jetzt so rausgerissen werden durch Gespräche. Bei meiner letzten Gruppenwanderung mit 20 Leuten hab ich mich immer ans Ende fallen lassen und bin ganz langsam gegangen, damit ich von der Natur überhaupt was mitbekomme und meinen eigenen Rhythmus finde - und auch mal auf neue Gedanken komme. Kommt halt darauf an was man will, manchen ist die Natur halt eher Nebensache. (Einer meiner Kollegen war kürzlich auf dem Kilimantscharo und da waren so Amis, die haben gemeint sie müssen aufm Berg Party machen und mussten dann einer nach dem anderen auf der Bahre runtergetragen werden .. tststs :roll:) Glaub ich dir, dass du das Wandern vermisst. Wo radelst du denn jetzt immer so? Gibt ja auch bestimmt viele Gegenden, wo man alleine radeln kann, wo es schön ist. Kaputte Gelenke zu haben, ist eine schwierige Situation (meine Mutter hat Rheuma und kann das rauchen nicht aufhören :roll: ). Schwimmen soll da auch ganz gut sein, oder? Aber du tust bestimmt eh das, was dir gut tut. Du bist ja jetzt in der Osterpause und ich hoffe, du hast viel Zeit zum Lesen gefunden. Wir hatten ein Osterfrühstück und morgen fahr ich raus zum Ammersee, wo meine Schwester einen Campingplatz hat. Da werd ich die Kinder gleich mal wegen Shirley fragen .. :-D Hab noch eine schöne Zeit und bis bald, Deine Sherly
27.03.2016
21:18 Uhr
Liebe Sabine, danke für die Glückwünsche. Freu mich, dass du vorbeigeschaut hast. :butterfly: LG, Sherly
19.03.2016
12:36 Uhr
16.03.2016
20:05 Uhr
bearbeitet:
21.03.2016
17:04 Uhr
Liebe Andrea, ich freue mich auch immer ganz besonders auf deine Antworten. Und ich hab kein Problem, wenn ich auchmal dich motiviere, irgendwas möchte ich ja auch zurückgeben ;-) Deine Zettelbox mit unangenehmen Aufgaben ist auch nicht schlecht und hinterm Kühlschrank sauber machen, stell dir vor: das nehme ich mir auch immer wieder vor (ist schon komisch wie einen das stört, selbst wenn es nicht zu sehen ist). Also ein Grischbal ist lt. bayerischem Wörterbuch: Schmächtiger junger Mann, Bohnenstange. Beispiel: "Mei, is des a Grischbal." Und die Shaun-Shirley kannte ich noch nicht, aber ich muss sagen: passt zu mir :-D Da werd ich mir gleich mal ein paar Comics anschauen :-D (bei mir kommt Sherly eigentlich von Sherlock (Holmes), bin ein Fan, kennst du die [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] -Serie?) Pummel-Comics kenne ich auch nicht, aber Hägar kommt mir bekannt vor, aus der Zeitung. Da ich eh eine Tagebuch-Schreiberin bin habe ich auch ein Wandertagebuch angefangen. Ich hab jeden Tag geschrieben und da eine Liftkarte und eine kleine Berggipfel-Übersichtskarte mit eingeklebt. Schöner wärs natürlich noch mit Fotos, die ich jetzt auf dem PC habe. Hm, ja und im Sommer dann Blumen trocknen und reinlegen.. Ostern werd ich wahrscheinlich mit der Family was machen (ich werde übrigens noch mal Tante von einem Mädel), aber bestimmt schaffe ich es so mal an einem Samstag oder Sonntag in die Berge in der Nähe, z.B. am Chiemsee oder am Tegernsee (jeweils 1 Std. mit dem Zug). Ich hoffe sehr, mir bleibt die Motivation erhalten. Im Frühling ist ja nochmal ein Stück sinnlicher, alles grün und saftig und ich will meine "Wandertraumbilder" irgendwie auch real erleben ... ja und erst die Körpergefühle!! Wo bist du immer so gewandert und wanderst du jetzt nicht mehr? aus gesundheitlichen Gründen? Warst du auch mehr allein unterwegs? Bis bald auf einen Plausch, Deine Sherly P.S. jetzt bin ich diejenige, die den Witz nicht versteht glaub ich (den mit der Waage)
14.03.2016
13:09 Uhr
13.03.2016
16:37 Uhr
13.03.2016
16:23 Uhr
Hallo Zusammen, mein Witz mit den Grischbaln kam wohl nicht so gut an... :roll: Jetzt ist schon wieder einige Zeit verstrichen. Ich war letzte Woche im Urlaub, bin allein in ein gut erschlossenes Hochgebirgstal gefahren und dort jeden Tag gewandert. Nach dem Jahr Rauchfreiheit merke ich dass langsam meine Grundkondition wieder da ist. Als ich noch rauchte und auch einige Zeit noch danach, hatte ich immer so einen schwächelnden, kränkelnden Zustand wenn ich mich ein wenig angestrengt habe, dass ist auf alle Fälle besser geworden. Es geht wieder aufwärts. Jetzt habe ich viele Ideen, wo ich an Wochenenden in der Nähe rumwandern kann, wo ich es mir wieder zutraue. Es ist ein tolles Gefühl wenn man merkt, dass konditionell mehr geht, als man dachte und für mich persönlich war es auch gut fürs Selbstvertrauen überhaupt, unterwegs zu sein und die tolle Natur zu bewundern. Viele liebe Grüße, Sherly
15.02.2016
20:18 Uhr
bearbeitet:
15.02.2016
21:33 Uhr
Liebe Andrea, freue mich von dir zu lesen..und danke für die Glückwünsche !! das hast du alles toll professionell zusammengefasst, ja so in der Art mache ich das wohl Jaaa, mein holpriger Rotkäppchenweg :riesengrinser: Doch, doch, die Erinnerungen werden wieder aufgefrischt und ich fiebere mit den neuen Kandidaten und bin gleichzeitig froh, dass ich das gerade nicht noch mal durchstehen muss (obwohl es viel schlimmeres gibt, z.B. weiter rauchen müssen) Ich hab mir schon viel Zeit gelassen mit dem ganzen, glaub ich. Für ein paar Sachen bin ich erst jetzt bereit - zum Beispiel das "Tun"-Glas wie ichs nenne mit den verschiedenen Tätigkeiten, hab mir am Samstag eins gekauft und dieses Wochenende nehm ich mir vielleicht die Zeit die Zettelchen dafür zu beschriften (selbstausgedachte und von der Tätigkeiten-Liste, die glaub ich du mir mal empfohlen hast) - denn ich sitze immer noch gerne tatenlos gemütlich auf der Couch und hab letztes Jahr nochmal 7 Kilo draufgelegt. Jetzt pass ich schon fast nichtmal mehr in die gesellschaftlich konformen Kleidergrößen. Aber das ist es mir wert - und auch eine neue verändernde Erfahrung, ... ich pass jetzt einfach nicht mehr zu Grischbaln :lol: (im Hochsommer denk ich da vielleicht nochmal anders drüber und meld mich in so nem Fitnesstempel an ;-) schau ma moi .. bis dahin lese ich noch viele viele :lesenalsablenkung: Ganz liebe Grüße, Sherly
15.02.2016
13:49 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.