Hallo,
heute soll endlich der Tag sein, an dem sich mein Leben grundsätzlich ändert. Eigentlich versuche ich das schon seit Wochen / Monaten / Jahren. Mehr oder weniger klappt es auch schon recht gut! Unter der Woche habe ich kein verlangen, rauche nicht! Aber dann kommt das Wochenende (Fussball schauen in der Kneipe, Geburtstage, Abende mit Freunden, Stress). Genau in diesem Moment werde ich schwach. Jeder um mich rum raucht und es ist einfach diese Gewohnheit. Manchmal versuche ich es nicht mal zu lassen, weil ich mir sicher sein kann, dass ich am nächsten Morgen eh keine Zigarette anrühre. Am Wochenende werden aber im Durchschnitt auch 3 Päckchen innerhalb kürzester Zeit fällig. :bang:
Mein Verstand sagt mir, dass ich es ganz lassen muss. Irgendwann möchte ich Kinder haben, außerdem möchte ich so lange gesund und glücklich sein wie nur möglich. Es ist mein großer Wunsch, nur die Umsetzung ist so schwer. Es gibt Ort und Personen in deren Nähe ich nur zu kommen braucht und ich bekomme das Verlangen eine mitzurauchen! Ich möchte aber auch ungerne meine sozialen Kontakte vernachlässigen oder ausgeben, um diesen Situationen aus dem Weg zu gehen. Heute habe ich den Entschluss gefasst wirklich etwas zu ändern, an meiner Willensstärke zu arbeiten!
Eine weitere Sorge von mir ist die Gewichtszunahme. Das möchte ich auf jeden Fall verhindern!
Über sämtliche Tipps und Unterstützungen wäre ich wirklich sehr dankbar. Geht es Euch auch so, dass gerade das Wochenende so schwer durchzustehen ist? Was kann ich dagegen machen?
Viele Grüße, Lena :-)