19.09.2025 22:42

Beas dufte Hütte

52
52Beiträge
05.04.2026
13:02 Uhr
Liebe Bea, ich wünsche dir frohe Ostern und einen schönen Tag mit deiner Familie. :sun-2::flower::flowerblue::flowerorange: Liebe Grüße von Sophia
05.04.2026
11:25 Uhr
So, heute ist mal wieder Zeit ein kleines Feedback zu geben...nach 210 Tagen Kampf mal mehr mal weniger :evil: mit dem Verlierer ( in letzter Zeit etwas mehr :-?) Es ist Ostern 2026 ...in der Hütte durftet es noch Osterplätzchen ( leckkerlich) und Apfelkuchen (Tradition in der Hütte) . Gleich kommen die Kinder und wir sitzten gemütlich zusammen ( wenn die Zwillinge uns lassen :kaputtlachsmile) . Die letzten Wochen waren etwas anstrengend und es gab eine Zeit wo ich mich geärgert und megaaufgeregt habe :bang: und zack war er wieder da ....der Verlierer :evil:und hat versucht mich aus der Reserve zu locken ( und er hätte es beinahe geschafft) . Leider war zu der Zeit auch das Forum nicht zu erreichen :( und siehe da ....Es ging auch ohne Nicht das ich euch nicht mehr brauchen würde, aber es war eine Erfahrung die auch mal ganz nett war....:lol: Letze Woche war Bärlauchzeit...es gab Bärlauchbutter, Bärlauchpesto, Bärlauchknöden ( sehr leckker ) und Bärlauchsalz für die ganze Familie ...die ganze Hütte roch danach ( zum Leidwesen meines Mannes) :kaputtlachsmile Handwerklich habe ich das Filzen wieder entdeckt. Früher regelmäßig gefilzt dann Jahrelang nix gemacht und nun sitzt ich in der Hütte und umfilze Seife und stelle die passenden Waschschlappen dazu her...Es macht wieder Spaß :lol: und beschäftigt die Hände wenns brenzlig wird. Ich wünsche allen ein paar schöne, entspannte und rauchfreie Ostertage. LG Bea :ladybug:
03.04.2026
15:57 Uhr
Danke für deine Ostergrüße.Ich hab schon den ersten Schnittlauch dieses Jahr geerntet und mir einen feinen Ostersalat gemacht. Danke für den Brotduft, der bis zu mir rübergeweht ist.:D LG
29.03.2026
18:22 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul | 20.09.2025 17:49] Hallo Bea, sehr viel Spass mit deiner neuen Hütte. Das sind ja meine Lieblingsdüfte, Wald, Pilze, dann noch Bärlauch und dann kommen gebratene Zwiebel oder Knoblauch. „Nasser Hund“ ist zwar ein bisschen ekelig, aber wenns die eigene Hündin ist hält man auch das aus, oder? Meine hat auch so langes Fell wie deine, aber was sie glücklicherweise nicht macht ist sich in Gülle oder andere stinkende Sachen zu wälzen, wie der Hund von Freunden von mir. Düfte und Gestank passt ja sehr gut zum Nichtrauchersein. Wenn man selber nicht mehr raucht fallen einem Raucher schon am Geruch auf, oder Räume und Autos in denen geraucht wurde. Ich habe mich früher immer lustig gemacht über Kleinanzeigen bei Ebay wo drin stand „aus Nichtraucherhaushalt“ selbst bei gebrauchten Büchern! Bücher aus einem Raucherhaushalt stinken unglaublich nach Rauch, ich würde die heute nicht mehr kaufen. So, nun noch ein paar duftenden Kräuter :flowerblue:Schnittlauch, :sweatpea:Basilikum :rose:und Teerosen LG von Paul [/quote] Schöner Artikel zur olfaktorischen Fülle,Lg
05.02.2026
10:11 Uhr
bearbeitet:
05.02.2026
12:33 Uhr
151 Tage habe ich geschafft....beim Griechen wurde ausgelassen gefeiert ??und es geht mir super gut. .... Heute hab ich wieder die Zeit und die Muse in meiner herrlich nach ZItronen/ Vanille duftenden Hütte zu sitzten. Ich genieße die Ruhe mit einer Tasse Kaffee, Hundi liegt zu meinen Füßen, und ich denke über die letzten Wochen rauchfreiheit nach. Bei den bisherigen Aufhörversuchen scheiterte ich bei der Gewichtszunahme von 5 Kg...die magische Grenze ...und ich fing wieder an. Doof, oder??? Dieses mal habe ich im Vorfeld schon meine Ernährung umgestellt ( d.h. die Herzkrankheit meines Mannes war der Auslöser) . Ich kochte anders und die Pfunde purzelten.. Als ich dann 6 Monate später mich entschlossen habe mit dem Rauchen aufzuhören, war das Gewicht kein Thema. Ich habe nichts zugenommen. Trotz Weihnachtszeit, Neujahrsessen u.s.w. Vielleicht war das der Grund das ich diesmal so weit gekommen bin. Es kann aber auch sein , dadurch das ich mich im Forum angemeldet habe und die Zeit nicht alleine durchstehen musste mir die richtige Motivation gegeben hat. Es kann aber auch sein das man im Alter weiser wird und sich der Wichtigkeit seiner Gesundheit viel bewusster ist. Oder man hat einen geliebten Menschen beim sterben begleitet und gesehen was Lungenkrebs mit einem macht. Oder man ist Oma von Zwillingen geworden und möchte diese noch fit aufwachsen sehen. Oder man möchte einfach freier und gesünder leben.... Es ist eigentlich egal, was der Auslöser war... Wichtig ist es zu machen ...dem Verlierer:evil: den Mittelfinger zu zeigen. Ihm keinen einzigen gewonnenen Tag zu geben und auch gar keinen Gedanken mehr. Wer über ihn denk verleiht ihm Macht..UND DIE HAT ER NICHT MEHR.... Also immer schön nach dem Motto GEIZ IST GEIL
04.02.2026
21:11 Uhr
Liebe Bea, [SIZE=2][b]:birday:151:birday:[/SIZE][/b] Schöne vorne wie hinten Zahl Und ich schnapp mir von soissesnuma schnell eine :champagne: pommes Für dich Toll gemacht Weiter so Alles liebe paola
15.01.2026
14:12 Uhr
Liebe Bea, ja, in einer so gemütlichen Hütte, wäre es wirklich eine Schande, die mit Tabakgeruch zu entwürdigen. Ist es nicht für uns auch so? Entwürdigt nicht so eine Zigarette, die zwingt, alles stehen und liegen zu lassen, um sie zu rauchen? :nikotinteufelch Es freut mich sehr, dass du auch nach 131 Tagen noch achtsam bist und keinen einzigen Tag verschenken willst. Das ist die richtige Einstellung:balloonsheart: So schaffst du locker die 150 Tage und das Fest beim Griechen ist dir sicher.:gitarre: Dir eine schöne Woche und liebe Grüße von Monika
10.01.2026
17:07 Uhr
Ein kurzer Besuch in meinem Wohnzimmer...Der Jahreswwechsel ist geschafft und es geht mir sehr gut. Der Verlierere meldet sich nur noch 1- 2 mal ( wenn überhaupt ) am Tag um mich zu nerven. Aber die meiste Zeit denke ich noch nicht mal an eine Zigarette und darüber bin ich heilfroh. Trotzdem bin ich noch fast jeden Tag im Forum um zu lesen und ab und zu was zu schreiben....so ganz ohne fühle ich mich noch nicht sicher ....und das ist ok für mich, etwas Rückendeckung kann nicht schaden.... Mal schauen was sonst noch so auf mich zukommt weil, dass es dann so leicht sein soll kann ja nicht sein, oder vielleicht doch....Ich wünsche es [b]mir[/b] und natürlich [b]allen[/b] die aufhören auf jeden Fall.... Seid geizig und gebt dem Verlierer:evil: nicht einen erkämpften Tag...[b]nie[/b] LG Bea:ladybug:
31.12.2025
15:50 Uhr
bearbeitet:
31.12.2025
16:56 Uhr
So nun ist es fast geschafft, der letzte Tag 2025 ist zur Hälfte vorbei. Ich sitze hier beim Tässchen Kaffee ☕ seh den Schneeflocken ❄️ beim Tanz vor meinem Fenster zu, im Hintergrund läuft Westernhagen auf 3sat Themenentag (wie jedes Jahr). Was für ein Jahr war das..... turbulent und ruhig, es gab schöne und auch fiese Momente, die ständigen Auf und Abs des Lebens und am Schluss der Gedanke.... Wie schnell doch dieses Jahr wieder vorbei war. Das schönste Geschenk was ich mir im letzten Drittel 2025 gemacht habe war der Schritt in die Rauchfreiheit. ? Und ich wünschen allen, die hier diese Schritte gehen, die Kraft, den Mut, die Zuversicht und das Durchhalten. Gebt dem Verlierer :evil: nicht einen erkämpften Tag... Denn er hat ihn [b]NICHT [/b]verdient Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026 ???, bleibt rauchfrei und gesund. Fühlt euch gedrückt glg Bea :ladybug:
26.12.2025
18:58 Uhr
Hi Bea Was du erzählst klingt prima. [b]111 Tage[/b] ist ein toller Erfolg. Genieße dein Brot, die gute Stimmung und die guten Gerüche. Diesmal alles ohne Rauch. Ganz liebe Grüße Klaus
26.12.2025
17:29 Uhr
So heute ist der 2te Weihnachtstag und für mich ist die Schlacht geschlagen. Die Kinder sind vollgefuttert und satt auf dem Heimweg. Wir haben noch schnell alle Spuren beseitigt und nun sitze ich hier , hab mir einen Kaffee gemacht und ein Brot in den Ofen geschoben..... und lass diese Tage revue passieren....und stelle fest...bis auf 2 brenzlige Situationen ist es ganz gut gelaufen.... Heiligabend waren 3 von 12 Raucher.... und nur einmal gaaannnz kurz hatte ich den Wunsch mich mit auf den Balkon zu stellen :-?. Hab ich aber nicht :lol: , statt dessen hab ich angefangen zu spülen ( ist wohl der Preis für nicht mehr rauchen :smilie:) . Und heute war nochmal so ein Augenblick....die Kinder waren da und nach dem Essen gings nach draussen ( wir haben schon große Kinder :wink:) ....da war er dann auch wieder der Verlierer :nikotinteufelch und meinte eine ist doch keine..... Und auch heute hab ich ihm den.........ähmmm...... die Zunge rausgestreckt und gedacht ...du kannst mich mal 111 Tage , gehts noch ...neeeeeeeneneee...ich geb dir nicht einen davon . Es hat mir aber auch gezeigt das die Ruhe die ich im Moment verspüre auf wackeligen Beinen steht.... Der Verlierer :nikotinteufelch nutzt echt jede Chance mich zu besiegen :( ...Blödmann Trotz allem bin ich nun froh die Weihnachtstage ohne geschafft zu haben. Silvester wird ruhig - ohne Raucher ( die mich dann doch noch ein bisschen triggern) ....leider. Ich hoffe doch und wünsche es euch allen das ihr den Verlierer besiegt , er ist nur so stark wie ihr ihn lasst....denkt dran ihr seid Stärker :wink: Ah, mein Brot geht lansam auf und es riecht köstlich ..... setzt euch und esst eine Scheibe mit...Dinkelsonnenblumenkörnerbrot mit Marmelade oder Honig ...wer will, es gibt auch Käse und Wurst im Kühlschrank... Bis denne und LG Bea :ladybug:
24.12.2025
16:54 Uhr
Hallo BeaA, Ich wollte Dich hier mal in Deiner Hütte kurz besuchen und Dir auf Diesem Weg nochmal Danken für die hilfreichen Worte im Dezember-Zug und dem Chat. Liebe Grüße Hannes:sun-2:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.