22.01.2014
21:13 Uhrbearbeitet:
22.01.2014
21:21 Uhr
Hallo, guten Abend Mme,
jetzt mal langsam. Es ist so toll, dass du schon so weit gekommen bist. Das ist eine Hammer-Zeit-und ich weiß wovon ich da rede. Anfangs habe ich gelitten, wie ein Hund. Aber, wie Andreas, schon schrieb, ohne eine gewisse Leidensbereitschaft geht das nun mal nicht!
Dass du dazu bereit bist, hast du bereits seit nun 12 Tagen bewiesen. Du bist sooo weit, lasse jetzt nur nicht nach. Bei aller Liebe zu deinem Partner, aber lasse dich nicht von deinem Plan abbringen. Im Moment muss das Aufhörthema das Wichtigste in deinem Leben sein. DU triffst die Entscheidungen. DU bist der "Boss" bei diesem Projekt, rauchfrei zu bleiben. Wenn du davor Sorge hast, dich in Raucherkreise zu begeben, dann IST DAS SO. Punkt! Ausrufezeichen.
Vielleicht hilft es dir, kleinere Schritte zu gehen. Mach dir keinen Kopp, was ab dem 21. Tag sein wird. Mit "kleinen Schritten" meine ich, dass du dir sagst, " Bis morgen Abend werde ich nicht rauchen!" Gehe mit der Methode von Tag, zu Tag, zuTag. Jeder Tag, an dem du erfolgreich rauchfrei bleibst, zählt für dich. Die Attacken werden weniger. Und schwächer! Jeder hier kann dir das bestätigen. Erst mal fühlt sich das Aufhören ekelig an...Ich weiß! Aber es lässt nach
Bleib doch bitte die nächsten Tage hier im Forum. Lies und schreib, wann immer dir danach ist. Auch das hilft. Erzähle ALLEN deinen Bekannten/Freunden davon, dass du bereits in deiner 2. Woche als Nichtraucherin bist, du wirst viel, viel Zuspruch erhalten. Das tut der Seele gut.
Und überhaupt: Die Seele!
Streichle sie! Tu dir Gutes, belohne dich z. B. dafür, wenn die 2 Wochen rum sind. Was könntest du dir Gutes tun?
Bewege dich. Sport? Radeln? Schwimmen gehen? Zumba-Kurs buchen? Sport baut Stress ab und Nichtmehrrauchen IST Stress...
Trinke viel, das schwemmt die Abbauprodukte aus deinem Körper.
Beschäfte die Finger. Knautschball, Kugelschreiber, sonstwas.
Lenke dich ab. Nimm dir Dinge vor, die längst gemacht sein sollten.
DU BIST IM MOMENT DAS WICHTIGSTE... Nochmal gesagt.
Reicht's für's erste?
Ganz liebe Grüße
Meikel
[quote="Mme1911"]
Würde mich auch über Tipps von den erfolgreichen Nichtrauchern aus dem Forum freuen: wie zum Durchhalten motiviert nachdem das 21 Tage Programm vorbei war? Was hat euch geholfen?
[/quote]