Lieber Markus,
es tut mir für dich sehr, sehr leid, dass deine Lebenspartnerschaft beendet wurde. Auch wenn sich die Trennung abgezeichnet hat, du vorbereitest warst und ihr einvernehmlich auseinander gegangen seid, so hat es doch schon wieder etwas mit loslassen zu tun, den Blick neu auszurichten und das positive der Vergangenheit hinüberzunehmen in die Zukunft.
Du schreibst: " Könnte sein dass ich im gesamten ein anstrengender Mensch bin". Sind wir aber nicht alle irgendwie anstrengend? Oder alle irgendwie einfach im Umgang? Die Antwort kann immer nur der jeweilige Betrachter im Vergleich zu sich selbst geben. Für den einen bist du anstrengend und für den anderen eben nicht, weil er im Moment auf der gleichen Welle surft wie du.
Es ist auch keine Frage von Schuld. Sondern vielmehr eine Frage von individueller Entwicklung der Partner. Deshalb bin ich überzeugt, dass du auch aus dieser Krise gestärkt und mit einem fundierten Erfahrungsschatz hervorgehen wirst.
Wir erleben dich hier als einen sehr warmherzigen, nachdenklichen Menschen der hilfsbereit mit Rat zur Verfügung steht und sensibel auf die Einzelnen eingehen kann. Für mich bist du nicht anstrengend!!!
DU SCHAFFST ES!!!
Und jetzt drückt dich schon wieder ein älteres Mädel, wie ssilvia so schön schrieb :P
:smileumarmung:
LG Scheila