Moin Bobbyderbaumeister,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Andrea hat Dir ja schon so viele gute Hinweise und Denkanstöße gegeben.
Deshalb möchte ich jetzt mal nur noch eine kleine Anmerkung hinzufügen - wie viele RaucherInnen scheinst Du zu glauben, Du könntest Deiner Freundin was vormachen.... von dieser Illusion kannst Du Dich getrost verabschieden.
Oder duschst Du nach dem Rauchen inklusive Haare waschen immer, wechselst die Klamotten und putzt die Zähne, bevor Du Dich dann mit ihr triffst? :oops:
Wenn nicht - sie riecht es. Es stinkt einfach. Und aus ihrem Umfeld kennt sie den Geruch ganz genau. :roll:
Du vergibst Dir also nichts, wenn Du offen und ehrlich (auch mit Dir selbst) mit ihr sprichst.
Ich denke, es ist Dein schlechtes Gewissen - das allerdings völlig unnötig ist, wie Du ja selbst beschreibst - was Dir diese "Bauchschmerzen" bereitet.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Einstieg in den Ausstieg aus der selbst bezahlten Selbstvergiftung. Toll, daß Du Dich so früh dafür entschieden hast :gefsmilie:
Es grüßt
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".