Moin Michaela,
gut, daß Du Dich hier angemeldet hast und es nun wirklich schaffen willst mit dem Nicht-mehr-rauchen - herzlich willkommen in der Gemeinschaft.
Das ist ja ein Bündel, was Du da trägst....schwer, was zu raten - aber es ist schon möglich, daß Deine Aggros , beruhend auf den Eheproblemen, wenn Du sie nicht mehr mit Nikotin und rund 4.000 weiteren Giften vernebelst, ungebremst durchschlagen....
Nun, die Eheschwierigkeiten sind das Eine - das Rauchen ist aber etwas davon Unabhängiges.
Du hast nicht wegen der schwierigen Situation wieder angefangen, sondern wegen Deiner Sucht - klingt hart, ist aber nunmal Tatsache.
Also solltest Du die beiden Sachen auch entkoppeln....
Geh das Thema mit Deinem Mann wie auch immer an - aber benutze es nicht mehr als Ausrede, der Sucht wieder nachgeben zu können.
Vielleicht verläßt Du, wenn Du merkst, daß Du Dich wieder reinsteigerst, die Situation, gehst eine Runde joggen.... was auch immer....
Und benutze möglichst nicht die Entzugserscheinungen, um Dir "mit Hilfe" der Eheprobleme die Rechtfertigung für die Aggros zu konstruieren....
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.... wenn Du willst, gehst unter dieser Nachricht auf "Profil", dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und kannst mir dort in meinem "Wohnzimmer" gern antworten und Fragen stellen.
Bleib dran, gib nicht auf, laß Dich nicht von der Sucht verleiten....
Es grüßt
de Nomade