Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
02.06.2025 14:29

Ich will es schaffen rauchfrei zu leben

13
13Beiträge
13.02.2022
20:48 Uhr
bearbeitet:
13.02.2022
20:50 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
13.02.2022
20:00 Uhr
Hallo am positivsten ist es wieder frei atmen zu können. Bin nicht mehr so schnell aus der Puste. Richtiges Verlangen nach rauchen, hab ich schon länger nicht. Aber ab und zu kommt der Gedanke, jetzt könnte ich auch eine rauchen. Aus den Gedanken verschwindet es bestimmt lange nicht, aber ich hab ja auch sehr lange geraucht. Liebe Grüße :flower:
12.02.2022
16:32 Uhr
04.10.2021
18:23 Uhr
Hallo Ralf. Ich denke das du damit recht hast. Ich war nur dabei eine Alternative zu suchen Dann muss ich wohl einen Strohalm einpacken....... Man weiß ja nie.:lol:
03.10.2021
23:26 Uhr
Hallo Savanna, ich wäre da sehr vorsichtig mit deiner Idee, einen Nikotinstick zu verwenden bzw. es in Errwägung zu ziehen. Grade bei einer Feier wo Alkohol getrunken wird. Das Ritual des Sticks ist ähnlich der Zigarette und Nikotin ist ja auch enthalten. Meiner Meinung nach ist dann der Schritt zu einer richtiger Zigarette sehr klein. Wie gesagt, ist jetzt nur meine Meinung. LG Ralf
30.09.2021
19:46 Uhr
Ich danke euch für die Unterstützung. LG :D
27.09.2021
22:49 Uhr
Hallo Savanna, heute bekommst Du mal ein Liedchen von mir gesungen, aber Achtung könnt schief werden :P Pipi Langstrumpf singt zwar 3 x 3 mach 6, aber von mir bekommst Du geträllert.... 3 x 3 macht 9 widde widde wit , die Savanna ist rauchfrei, kommt mal schnell herbei, tralalala Champus steht bereit... :gitarre::riesengrinser: Ich stoße mit dir an auf deine gelungenen 9 Tage Rauchfreiheit :congratchamp: Wie gut, dass das hier die virtuelle Welt ist, sonst hätten wir irgendwann den nächsten Entzug vor uns *hicks* :lol: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
27.09.2021
22:12 Uhr
27.09.2021
22:10 Uhr
26.09.2021
22:25 Uhr
24.09.2021
21:15 Uhr
bearbeitet:
25.09.2021
11:09 Uhr
Willkommen Savanna, Glückwunsch, morgen ist schon die erste Woche vorbei :-). Klasse Leistung. Noch ein Tip, wenn du jemandem antwortest, wie z.B. heute morgen dem Rudi, machst du das am besten in seinem Wohnzimmer. Dann sieht er es sofort, weil die meisten ihr eigenes Wohnzimmer abonniert haben und eine Mail bekommen wenn ein neuer Beitrag vorliegt. Bei mir z.B. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7283 LG Ralf
24.09.2021
09:43 Uhr
Ich danke für deine netten Worte. Heute ist Tag 7 und ich bin das erstemal, wieder normal...... aufgewacht ohne Stress.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.