Hallo Tilda,
ich bin zwar nicht sehr oft im Forum, aber ab und zu lese ich lese ich hier. Dein Schachspiel habe ich leider nicht gelesen. Trolle hier im Forum sind zwar nervig, aber ihr Auftauchen kann ich total verstehen.
Rudolf ist in diesem Forum schon eine gefühlte Ewigkeit unterwegs, kenne ihn hier etwa seit meinem ersten oder zweiten Ausstiegsjahr. Damals als Gast, weil es ihm hier nicht gefallen hat. Er war ansonsten in einem anderen Forum aktiv. In den vielen Jahren hat er sich unzählige Male an- und abgemeldet. Ich habe auch immer wieder versucht, ihm zu helfen.
Im vorigen Jahr hat Rudolf hier mal wieder geschrieben, dass es ihm sehr schlecht geht. Er hat sein letztes Geld gezählt, um zu wissen, ob es für Zigaretten reicht. Ich wollte ihm mal wieder helfen und habe ihm geschrieben, daraufhin hat er mich beschimpft. Ihm ginge es gut und er braucht keine Hilfe. Ich bedaure sehr, dass er sich immer wieder abmeldet und seine Texte deshalb gelöscht werden. Ich hätte ihm gerne den einen oder anderen Post von ihm in sein letztes Wohnzimmer kopiert. Manchmal frage ich mich, ob er wirklich mit dem Rauchen aufhören will. Vielleicht langweilt er sich aber auch nur und sucht hier einfach nur Aufmerksamkeit. Jeder sollte die Möglichkeit haben, hier im Forum Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Aber in dem Fall von Rudolf bin ich da inzwischen etwas anderer Meinung. Ich bin ja mal gespannt, wie oft er sich hier noch anmeldet und wie lange er hier noch mit Samthandschuhen angefasst wird. Er widerspricht sich ständig und erscheint mir mittlerweile unglaubwürdig. Bin mal gespannt, wie oft Rudolf hier noch erscheint bzw. erscheinen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.
Liebe Grüße
Renate