22.11.2019
15:40 Uhrbearbeitet:
23.11.2019
15:07 Uhr
Ok, das mit den Bäumen finde ich jetzt nicht verrückt. Das gibt Kraft und tut gut. Aber diese Sache mit den Zigaretten....die ist verrückt.
Ach ja Karin, es kommt echt immer anders, als man denkt. Es gibt Situationen, die nicht vorbereitet sein können.
Auch interessant finde ich, wenn du von Vernunft sprichst und zwar genau diese Sorte Vernunft, die Eltern erwarten. Eine klare Vorstellung davon, habe ich bis heute noch nicht entwickelt, was das bedeutet.
Wie geht es dir damit?
Wenn meine Mutter zu meinem Kind sagt: Sei mal vernünftig." (Er ist 16) Dann sage ich ihr immer, sie soll klar definieren, was sie jetzt von ihm will, weil ihm ansonsten jegliche Chance fehlt zu reagieren. Sagen kann sie das sehr oft nicht.
Wenn ich es also aufdrösele und nicht mehr nur dieses Grummeln im Bauch: "ich will nicht vernünftig sein, also rauche ich jetzt..." höre, komme ich zu folgendem Ergebnis: Wenn Vernunft ein eher vager Begriff ist, der keine Handlungsempfehlung direkt beinhaltet, kann ich immer noch selbst entscheiden, was denn diese ominöse Vernunft ist.
Karin ich freue mich sehr, dass du wieder da bist und ich hoffe, dass du jetzt auch kein Bedürfnis mehr hast zu rauchen. Noch wichtiger allerdings, finde ich deine Genesung, wofür ich dir viel Geduld und Ausdauer mitgebracht habe.
Wir lesen uns Heike
[quote="waro"]
Als mein Bewegungsspielraum sehr eingeschränkt war, hab ich eine tolle
Alternative zum etwas Verücktsein gefunden – Bäume umarmen.
Echt toll ca. 15 min lang diese Kraft, diese Verwurzelung mit der Erde zu fühlen.
Meine Genesung macht seit 2 Wochen immense Vorschritte und mittlerweile
kann ich mit NW-Stöcken ganz schön Tempo vorlegen. Die rechte Hüfte tut
noch etwas weh. Ich seh das als Hinweis meines Körpers, dass der komplette
Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und ich seine momentanen Grenzen
zu achten habe.
[/quote]