Hallo Jeannette,
ich freue mich, dass du wieder rauchfrei bist und dass du gleich heute wieder weiter machst! BRAVO!!!!
Ich möchte kurz auf die hier stattgefundene Diksussion eingehen - ich hoffe du gestehst es mir in deinem Thread zu?
Da ich aber davon ausgehen muss, das mein Rat am Anfang des Threads dazu führe, möchte ich kurz etwas dazu schreiben:
[quote]dass es grundsätzlich nicht schlimm ist, wenn man mal hinfällt, das weißt du, das lese ich aus deinen Zeilen. Nun scheint es bei dir aber so zu sein, dass du den geraden Gang (icon_cool.gif) nicht wieder ganz hinbekommst - richtig?
[/quote]
Ich bleibe dabei, es ist nicht schlimm. Schlimm wäre es, wenn man danach wieder in alte Muster verfällt, weiter raucht und das war's. Die Gefahr ist gegeben, ich weiß! Dennoch gehört das Umfallen zur Entwöhnung - teilweise - dazu. Das ist einfach so, ich würde es mir auch anders wünschen (mir war vom ersten Tag an klar, dass ich nie mehr eine Zigarette rauchen darf). Mein erster Versuch dauert bis heute an. Ich stelle bei der Tabakentwöhnung aber leider eher die Ausnahme dar. Und deswegen finde ich es toll, wenn man hier zu seinem Vorfall steht und bewundere jeden, der danach dann entgültig die Sucht bekämpft.
Der Termin in der Zukunft hat mir sehr geholfen. Ich habe allen, die es hören wollten oder auch nicht davon erzählt. Habe mich mit Bonbons, Salzstangen, Büchern und mit lieben Menschen eingedeckt und habe mir überlebt, wie ich meine geliebten Zigaretten ersetzen kann. Ich haber meine Familie vorbereitet und habe um Verständnis gebeten. Mir hat es ganz viel gebracht und das wollte ich an Jeannette weitergeben.
Liebe Grüße,
Delia