Hallo Bella.Vista,
Ja, die Extremsituationen, die haben es in sich. Gut, daß Du keine im Haus hattest.
Und manchmal ist weinen die bessere Lösung! Mit Zigarette hättest Du die Herausforderung tief ins Innerste verbannt und so ist dir doch eine gute Lösung eingefallen. Ich habe auch erst lernen müssen, daß man nicht alles alleine schaffen kann, manchmal muss man um Beistand und Hilfe bitten. Ich bin Einzelkind und habe früh gelernt alles mit mir selbst auszumachen, aber wie bei dir, habe ich durch das rauchfrei werden, gelernt mir Hilfe zu organisieren! In Extemsituationen, nehm ich aber schon auch manchmal Baldrian oder Notfalltropfen. Alles ist erlaubt! Nur nicht rauchen!
Ich wünsche dir, dass schnell alles wieder in Ordnung kommt und lass die Zigarette da wo sie sind im Automaten, Schachtel oder im Laden! Ich bin auch einmal eingeknickt und es hat jetzt fast 2 Jahre gedauert, bis ich wieder aufhören konnte! Das wünsche ich dir nicht!
Mir hilft in solchen Situationen wie Dir heulen, mir alles von der Seele schreiben, ein innerer Ruhetee, mit jemanden telefonieren, vielleicht hilft es dir ja auch!
Gruß Nira