Heute ist mein 3. Tag ohne. Ich bin total happy, dass ich es bis hierhin geschafft habe, aber ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer mit dem Verlangen. Durch eifriges Lesen im Forum habe ich gemerkt, dass das nicht nur bei mir so ist, und das ist sehr beruhigend. Zu sehen, dass man das überwinden kann, macht mir total Mut. Gestern war ich psychisch gestresst und bin an einem Kiosk vorbeigelaufen und habe gedacht, ach, egal, hol dir doch ne Schachtel, aber ich habe es gelassen. Immer wenn ich denke, so, jetzt halte ich es nicht mehr aus und dann noch einen kleinen Moment warte, geht es wieder. Der Gedanke, dass mich die Zigaretten wieder in ihrer Hand haben, gefällt mir überhaupt nicht und das erzeugt bei mir eher Stärke. Aber was mir echt auffällt: Seit ich aufgehört habe, sehe ich auf der Straße andauernd Leute, die sich eine Kippe anstecken. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Schnell kommt der Gedanke: Wenn die dürfen, darf ich doch auch! Echt fies.
Was auf jeden Fall super ist, ist jegliche (gesunde) Form von Ablenkung, ich habe wieder mit dem Joggen angefangen und das tut mir sehr gut. Auch lesen klappt. Und im Forum lesen!!!
Viele Grüße von Katrin