Hallo, liebe Rauchfrei-Gemeinde,
ich war vor Weihnachten so glücklich, das Forum zu finden :) Seitdem lese ich hier schon etwas mit und habe manchen Trost und Motivationsschub gefunden! Jetzt, kurz vor meinem 100sten, will ich offiziell dabei sein und mir ein Zimmerchen einrichten.
Vor 14 Wochen ist meine Entscheidung gefallen, 40 Jahre habe ich bis dahin fast durchgehend geraucht. Rauchen war ein fester Bestandteil meines Lebens, genauso wie der dauernde Husten, nachts aufzuwachen, keine Luft zu bekommen und das irgendwie „normal“ zu finden. Die Entscheidung aufzuhören war dann im letzten Jahr klar, mit der inneren Einstellung, dass ich es einfach aushalte, egal was kommt. Und es kamen alle Höhen und Tiefen.
Das Schönste in der zweiten rauchfreien Woche war eine spontane Jogging-Runde, in der ich die 7 km aus dem Stand leicht und locker gelaufen bin – und soooviel Atem hatte :)
Das Joggen hat mich wunderbar über die ersten Wochen gerettet.
Inzwischen bin ich bequemer geworden, zu kalt draußen..., denke permanent ans Essen, nehme zu, bin fahrig und unkonzentriert und habe das Gefühl, dass ich noch lange nicht im Nichtraucherleben ankomme. :bang:
Wann wird es zum Normalzustand?
Jetzt heize ich aber hier erstmal ein,:kaminfeuer: und genehmige mir ein Tässchen Tee - und morgen steigen dann die 99 Luftballons!
:balloons2:
Seid Ihr bei der Party dabei?
Viele Grüße
Sabine