Hallo,
ich bin 28 Jahre jung und rauche seit circa 13 Jahren. Mein Konsum nahm in letzter Zeit immer mehr zu, aktuell ist/war er bei 20-25 Zigaretten pro Tag. (ganz schön viel, wie mir gerade auffällt)
Habe mir den Tag X auf den 28.05 gelegt und mich heute noch mit Nikotinkaugummis und Bonbons eingedeckt. Das Forum habe ich letzte Woche entdeckt und ständig mitgelesen und geschaut wie es den Anderen so erging. Habe noch nie aktiv in einem Forum etwas geschrieben, denke aber das es hilft wenn man seine Gedanken teilen kann.
Aktuell finde ich es irgendwie ein komisches Gefühl, dass ich ab morgen nicht mehr rauchen werde. Hab Angst das ich es vermissen werde, vorallem die Rituale (nach dem Essen, nach dem Aufstehen usw.) Freue mich aber das ich meiner Gesundheit etwas gutes tue und mein Geld nicht mehr dafür ausgebe um mich selbst zu zerstören.
So das war mein erster Beitrag und es werden weitere kommen. :wink:
Liebe Grüße