Huhu Sarah,
wie lange bist du denn schon rauchfrei ? Das wird sich bestimmt schnell einspielen. Meine Frau geht alle 1.5 - 2 Stunden auf den Balkon und raucht, dann ist sie wieder da. Im Frühjahr / Sommer sitze ich bei schönem Wetter auch mit dabei.
Raucher beneiden auch manchmal Raucher, die grade am aufhören sind. Vielleicht hat dein Freund / Mann ein schlechtes Gewissen und versucht unbewusst, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, damit du wieder anfängst zu rauchen ? Man weiß es nicht. Ich für meinen Teil sage einfach, weitermachen. Ich liebe meine Frau genauso wie immer, obwohl sie weiterraucht. Sie liebt mich, obwohl ich aufgehört habe. Das rauchen ist ja nicht das entscheidende in einer Beziehung. Und grade der rauchende Teil einer Beziehung sollte in der Lage sein, ohne Veränderungen weiterzumachen. Meistens hat der nichtmehrrauchende Teil einer Beziehung am Anfang ein Problem damit. Ich habe noch nie gehört das eine Partnerschaft auseinander geht, nur weil der Partner aufhört zu rauchen. Wenn dem so ist, sind die Gründe woanders zu suchen.
Auf jeden Fall, klasse Entscheidung, und weiter so.
LG Ralf