Hallo liebe Leute,
ja es ist denke ich etwas zu früh für ein Beitrag da ich erst seit 7 Stunden nicht mehr rauche. Heute morgen habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Der Grund wieso ich jetzt aufhören möchte ist natürlich die Gesundheit und auch mein Ehemann, morgen sind 3 Jahre zusammen und vor genau 3 Monaten haben wir geheiratet. Ich hatte ihm eigentlich schon versprochen an der Hochzeit aufzuhören, habe es oft versucht hatte bis jetzt kein Durchhaltevermögen. Ich rauche aktiv seit 12 Jahren.
Mein Kopf sagt:
Ich will aufhören mit rauchen. Ich will kein Geld mehr in die Luft pusten und meine Gesundheit damit belasten. Ich will nicht mehr nach Rauch riechen. Ich will nicht mehr, dass sich mein Mann vor mir (vor dem Gestank) ekelt. Ich möchte nächstes Jahr schwanger werden, dann muss ich sowieso aufhören mit rauchen warum dann nicht jetzt schonmal?
Und mein Verlangen nach rauchen sagt mir:
Ich habe keine Lust mit rauchen aufzuhören, es schmeckt mir zu gut. Ich liebe es zu rauchen während ich Kaffee trinke, während ich telefoniere, mit einer Freundin in einem Café sitze. Das erste was ich mache wenn ich ins Auto steige ist eine Zigarette anmachen und losfahren. Ich bekomme Panik bei dem Gedanken, dass ich keine Zigaretten mehr habe. Denn wenn ich welche hätte, auch nur für den Notfall würde ich sie alle Wegrauchen.
Ich habe Angst es nicht zu überstehen und alles dann umsonst wäre und ich erneut nur leere Versprechen gegeben hätte. Für mich es unvorstellbar aufzuhören.
Wir waren eure ersten Stunden und ersten Tage? Was waren eure schlimmsten Momente?
LG Gamze