Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
16.11.2021 07:51

AnWe21 hat jetzt ein Wohnzimmer

3
3Beiträge
16.11.2021
07:51 Uhr
Guten Morgen AnWe, nimm notfalls einen Kuli oder einen Strohhalm in die Hand,. Das war für mich anfangs auch ein Problem. Und Kaugummi. Viel Erfolg!
15.11.2021
23:56 Uhr
Hallo liebe AnWe, wie geht es Dir inzwischen denn?
14.11.2021
21:08 Uhr
Hallo an alle, Ich bin AnWe21, 52 Jahre alt, arbeite im Fahrrad Fachhandel, habe einen alten Hund, eine immer mehr pflegebedürftige Mutter, liebe Radfahren und rauche jetzt schon ca. 30 Jahre 21 Zigarette pro Tag. Ich rauche oft bei Stress aber auch wenn ich Langeweile habe. Und das will ich nicht mehr! Habe heute um 20 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und den Rest inkl. Feuerzeug weggeworfen. Den heutigen Sonntagabend und die Nacht werde ich sicherlich schaffen, aber mir graut es vor morgen früh. Bisher habe ich nach dem Aufstehen auf nüchtern Magen geraucht (hatte zunehmend Probleme mit dem Magen und Husten), die nächste nach dem Frühstück und dann bei der Gassi-Runde mit dem Hund, dann wieder beim letzten Kaffee vor der Fahrt zur Arbeit und vor Arbeitsbeginn und auf der Arbeit über den Tag verteilt. Die nächste nach dem Abendessen und während des Fernsehens. Hauptsächlich morgens und abends habe ich viel geraucht. Es muss aber doch auch anders gehen. Womit beschäftige ich meine Hände bei Verlangen? Womit den Mund (mag weder Obst noch Rohkost gerne)? Trotzdem will ich es schaffen. Vielleicht hat ja jemand Tipps. Viele Grüße AnWe21
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.