Liebe Cleo,
na das ist ja toll, dass du wieder da bist. Aber glaube nicht, dass mich dies überrascht. Wenn man einmal soweit ist, gibt es kein zurück mehr. Dann geht es nur noch um den Zeitpunkt und je eher wir den finden, um so eher sind wir frei und damit meine ich nicht nur die Sucht, sondern alles Unagenehme, was sonst noch damit verbunden ist.
Wenn du dir überlegst,, wie lange du dich jetzt schon damit beschäftigen musst, mit den Gedanken rund um die Zigaretten. Ich muss rauchen, nein eigentlich will ich ja gar nciht rauchen. Wann kann ich das beenden, wann ist der richtige Zeitpunkt. Hoffentlich schaffe ich das und was wenn nicht. Und so weiter und so weiter. Immer und ewig im Kreis. Wollen wir das. Nein. Wenn wir sagen könnten, na gut ich entscheide mich fürs rauchen aber dann auch ohne schlechtes Gewissen und mit Genuß. Können wir das, nein, können wir nicht.
Also? Eben.
Und liebe Cleo. Der Entzug und damit meine ich jetzt den seelischen Entzug, besteht ja nicht nur aus Quälerei und Schmachter. Er kann durchaus auch sehr schöne Momente beinhalten. Die Erkenntnis, diesem ewigen Kreislauf entronnen zu sein, versetzt mich in Euphorie. Die Angst krank zu werden ist weg und das macht mich froh.
Die Welt um dich herum mit wacheren Augen wahrzunehmen macht mich glücklich.
Das Geld, welches ich gespart habe für ein schönes Buch auszugeben macht mich zufrieden.
Überlege dir, wie schön es ist, dass du endlich frei bist und deinen Kopf mit Gedanken füllen kannst, die positiv und schön sind und nicht mit Gedanken an irgendwelche elenden dreckigen Stinker.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Kraft und viele glückliche Momente.
LG Uli
:quartfoil: