Moin Oliver,
herzlich willkommen im Forum - gute Idee, sich anzumelden und auch gleich ein wenig über die Problematik mit Deinem Ausstieg zu schreiben.
Ich denke, die meisten hier kennen das mit - hat ja doch alles keinen Sinn, alles sch...egal, abkratzen muß sowieso jede/r früher oder später.... - und der unerklärlichen Traurigkeit.
Das Gute ist - es vergeht.
Noch besser - wenn Du aktiv daran arbeitest.... was ist denn der Grund für Deinen Entschluß, aufzuhören?
Vielleicht kannst Du schon daraus positive Energie ziehen, wenn Du ihn Dir immer mal wieder vor Augen hälst.
Möglicherweise tragen auch mehr oder weniger diffuse Verlustängste zu Deinem seelischen Tief bei - dann hilft es, sich bewußt zu machen, was man alles gewinnt - vom besseren Geruch (Du kannst besser riechen und riechst selbst auch besser), und Geschmack, über nicht mehr gelb-braune Finger und Zähne und eine bessere Atmung, Ausdauer, Fitneß allgemein bis hin zum ersparten Streß (habe ich noch genug Zigaretten, wo ist das Feuerzeug, wann kann ich wo die nächste rauchen.... ) und natürlich auch Geld - gibt es so viele positive Aspekte....
Unter den Reitern Informieren und Aufhören findest Du noch viele weitere Hinweise und Tips.
Am wichtigsten aber dürfte es sein, "Nie wieder einen einzigen Zug" zu nehmen - so heißt übrigens auch ein kostenloses Ebook, das Du Dir herunterladen kannst.
Die Schilderung, daß Du nach einem guten essen die erste zwei wieder geraucht hast, läßt die Vermutung zu, daß es Leichtsinn und/oder Gedankenlosigkeit gewesen sind, die Dich wieder "drauf gebracht" haben...
Ich hoffe, Dir damit ein klein wenig weiter geholfen zu haben und freue mich über Fragen und/oder Antworten in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du unter findest, wenn Du dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.
Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade