Hallo zusammen :D
gestern Abend im Sport auf dem Laufband, habe ich tatsächlich schon die ersten Unterschiede gemerkt, wie es ist jetzt "rauchfrei" Sport zu machen. Es waren jetzt noch keine bahnbrechenden Veränderungen aber ich habe es gemerkt und das ist wichtig :) Das Ergebnis ist eh momentan noch irrelevant was zählt ist die Motivation!
Wo noch ein paar Tage zuvor meine Lunge bei Kilometer 5 angefangen hat zu pfeifen wie ein Dampfkessel war gestern nichts. Im Gegenteil, rein konditionell hätte ich durchaus mehr als die 5 km laufen können, allerdings machte mir dann nicht die Kondition, sondern meine Beinmuskulatur einen Strich durch die Rechnung. Aber das ist jetzt eine Frage des Trainings und nicht mehr der Ausdauer :P
Auch wenn es erst 4 Tage sind ich bin auf meinem Weg wieder einen Schritt weiter an meine Ziele rangekommen und die sind nicht das Nichtrauchen… das ist ein Etappenziel welches erreicht werden muss um die eigentlichen viel höher gesteckten Ziele zu erreichen! Genaueres dazu folgt bestimmt noch ;)
Generell kann ich nur sagen, man muss sich immer höhere und neue Ziele setzen auch wenn man denkt, dass man diese vielleicht nicht schaffen kann. Denn nur dann hat man immer wieder eine Motivation die einen antreibt! Beispiel: „Ich rauche nicht mehr, Hammer – toll und was jetzt? Wie geht’s weiter?“ -> Nächstes Ziel vor Augen haben, fokussiert bleiben!
Mir hilft das ungemein, weil es das ist, was ich mir vor Augen rufe, immer wenn das Verlangen nach einer Kippe da ist ;)
Denn:
„Wer seine Ziele nicht an den Sternen festmacht, kommt nicht mal auf den Kirchturm!“
Mit diesem tollen Zitat wünsche ich euch allen einen schönen (und rauchfreien) Tag <3