18.11.2016 15:17

Aufgehört

3
3Beiträge
18.11.2016
15:17 Uhr
Danke für eure Antworten. Also außer das ich ständig dran denken muss, bin ich auch noch ganz schön gereizt. Also so ca. alle 45 min. kommt ein Gefühl von, es fehlt was. Meistens hällt es zum Glück nur kurz an, dann gehe ich raus oder trinke einen kleinen starken Kaffee (das könnte viel Kaffee in der nächsten Zeit werden :D ) das hilft mir.
18.11.2016
12:12 Uhr
Hallo Ruth, Hallo Paca, [quote]Heute finde ich schon schwieriger, dass Nikotin-Monster klopft öfter und energischer an. Habe die Befürchtung das sich das die nächsten Tage steigert, wie war das bei euch? [/quote] Der 2. Tag war bei mir der absolute Horror. Konnte auf der Arbeit kaum gradeaus denken und gucken. Die Kollegen wunderten sich schon was los war. Am 3. Tag war das aber komplett weg. Das hatte ich bei vorangegangenen Versuchen schon schlimmer gehabt. Viel schlimmer als der Entzug ist der ewige Gedanke an die Raucherei. Das nervt mich auch heute noch. Ansonsten immer dran bleiben. Die Gedanken und die Handlungen genau kontrollieren. Im Fall des Falles immer sofort an was anderes denken und sich was zu tun suchen. So kommt man gar nicht in Bedrängnis sich eine anzustecken. Du schaffst das, JeanLuc
18.11.2016
11:48 Uhr
Hallo, bin neu hier, hab am 16.11. 16 die letzte Zigarette geraucht. Der 1. Tag war wirklich nicht so schwer, naja mit meinem Sohn war ich etwas ungeduldig. Heute finde ich schon schwieriger, dass Nikotin-Monster klopft öfter und energischer an. Habe die Befürchtung das sich das die nächsten Tage steigert, wie war das bei euch? Viele Grüße Ruth
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.