22.12.2025 00:56

aufgehört, ja... aber...

147
147Beiträge
07.05.2026
23:41 Uhr
[SIZE=2]:oops:[/SIZE] Dankeschön euch allen, bin gerade ziemlich überwältigt. Ich bin ja nicht sooo präsent hier im Forum, da eher langsam beim Schreiben, beim Antworten und Reagieren. Generell und gerade wieder etwas mehr auch im realen Leben. Heute gab´s aber die doppelte Menge an Bananenchips... - beim Essen schaffe ich also durchaus ein höheres Tempo. Da ich kein wahninnig große Keksfan bin, war die doppelte Menge aber standesgemäß :D [b]Vielen Dank für eure Glückwünsche!!! [/b] Ich freue mich SEHR [SIZE=2]:tanzendepinguin[/SIZE]
07.05.2026
23:10 Uhr
Liebe Nada, du darfst dir ab heute die doppelte Menge Kekse abholen, also [SIZE=5][b]2 x [/b] 🍪🍪🍪🍪🍪[/SIZE] da du wahnsinnige [SIZE=4][b]200 Tage[/SIZE][/b] rauchfrei bist. Herzlichen Glückwunsch und liebe rauchfreie Grüße Kyra
07.05.2026
23:08 Uhr
Liebe Nada, Du kannst besonders stolz auf dich sein. Der rauchfreiweg ist kein zuckerschlecken. Wenn einem dann auch noch der Rest des Lebens ständig den Kopf abhacken will, dann ist es doppelt schwer. Also doppelt respekt für dich. Du hast trotzdem krass durchgezogen. Doppelt so lang auch noch? Der Kalender passt erst bim 2. Durchgang? Manchen bleibt auch nix erspart... soll niemand sagen können er schafft es nicht. Wir habens irgendwie auch geschafft. irgendwann, irgendwo ist die freude doppelt so groß Das wünsche ich dir Von ganzem herzen Und ich bin riesig froh, dass du dabei bist. Also schön immer weiter Den kleinen :ladybug::ladybug::ladybug:hinterher [SIZE=5]:heart:[/SIZE] Alles liebe paola
07.05.2026
22:53 Uhr
[b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 200 TAGEN![/b] [SIZE=4]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE]
07.05.2026
22:06 Uhr
Liebe Nada Herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen💐 Liebe Grüße und genieße deinen Erfolg Liebe Grüße von Lea
07.05.2026
21:59 Uhr
Hallo liebe Nada, [b]super, super, super, du stehst schon bei 200 Tagen[/b]. Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist :fireworksblue::balloonmix::crown: Vielleicht manchmal ein bisserl zäh, aber wir kommen gemeinsam :gemeinschaft: voran auf unserem Weg in die Freiheit :sun-2: Ganz liebe Grüße Eva
04.05.2026
21:23 Uhr
Vielen Dank für eure Zeilen! :flowerblue: [SIZE=2]:sun:[/SIZE] Ja, die ist in der Tat sehr angsteinflößend!
04.05.2026
:heart::smileumarmung:
04.05.2026
:heart::smileumarmung:
03.05.2026
17:46 Uhr
Einen schönen Nachmittag 🍀 Ich versuche gerade, mich von "man muss doch" zu lösen und zu "Ich will" zu finden. Auch wenn die Sonne scheint, die Vögel pfeifen, die Blümchen wachsen bin ich nicht verpflichtet - draußen rum zu hüpfen - Sport zu machen - auch zu pfeifen usw.... Das Gefühl "mensch die sind so weit und ich kämpfe immer noch" kenne ich aus vorherigen Rauchstopps zur genüge. Und ich finde das Gefühl falsch. Wir sind Menschen, wir haben Gefühle, Schicksale und Geschichten und sind alle verschiedenen. Obwohl ich ein Sommerkind bin und es mir vor der kommenden Kältewelle graust bleibe ich heute daheim. Fühle mich etwas erkältet und will meine Ruhe. Sofa, Handy, Fernseher... Und das ist gut so., für mich heute auf jeden Fall LG und einen guten Start in die kommende Woche 🍀Lea
03.05.2026
12:47 Uhr
[quote=Nada17 | 30.04.2026 23:17] Mir macht das bessere Wetter und die Aussicht auf Sonne leider immer etwas Angst: Einerseits freue auch ich mich sehr über wärmere Temperaturen und mehr Licht, andererseits hatte ich meine schlimmsten depressiven Phasen regelmäßig dann, wenn die Diskrepanz zu den scheinbar „Normalen“ am deutlichsten zu spüren ist: im Frühling und Sommer. [/quote] :sun: ja, die kann einem auch Angst machen, oder? Weißt Du Nada, ich bin manchmal erstaunt, wie sehr mir jemand aus der Seele sprechen kann. Frühling stellt eine Erwartung in den Raum, sich freuen zu müssen. "Jetzt ist doch die dunkle Jahreszeit vorbei, warum geht es Dir denn immer noch so schlecht" Du beschreibst das sehr gut mit der "Diskrepanz zu den scheinbar Normalen" meinst Du damit den scheinbar normalen Menschen, denen die Depressionen nicht kennen? oder dem, was als normale Reaktion auf den Frühling erwartet wird? In einer Befragung gaben ¡78 % ! der Menschen den Frühling oder den Sommer als Ihre liebste Jahreszeit an. Ich mag den Winter am Liebsten. Obwohl ich tatsächlich an mir arbeite, den Frühling nicht so doof zu finden - aber Sommer geht gar nicht, oder? :vomit: So weit so off topic :D Das andere, was Du geschrieben hast finde ich bärenstark. Die "verzerrte Wahrnehmung" zu benennen, ist meiner Meinung nach xtrem wichtig um für sich selbst einen anderen Blickwinkel zu erlauben. Du sagst "die anderen sind schon so weit ..." Na, guck Dich mal an, fast 200 Tage der Sucht und der Depression Widerstand geleistet. Das ist wirlich eine tolle Leistung. Für mich war und ist diese Selbstermächtigung, "ich kann das entscheiden" ein Booster. Und der wird immer stärker, das ist wirklich faszinierend. Auch wenn es noch nicht "leicht" ist, hast Du sehr viel erreicht. LG von Paul
30.04.2026
23:17 Uhr
Am Tag 193 und auch schon seit einer geraumen Weile scheine ich an einer verzerrten Wahrnehmung zu leiden: So viele hier - denn da ist ja u. a. auch der volle Januarzug! - haben in letzter Zeit die 100 erreicht oder stehen kurz davor. Und ich denke: Boah, was sind die alle weit! Wie machen die das nur? Menno, ich bin neidisch! [SIZE=2]🙄🙄🙄🙄[/SIZE] Ich hatte ja auch meinen 100 Tage-Kalender ein zweites Mal aufgestellt bzw. wieder von vorne begonnen, die ersten 40 oder 50 Tage auch mit ner "1" davor versehen. Und ab und zu gedacht: "[b]Jetzt[/b] passt es!" Es ist mir jetzt auch tatsächlich zum ersten Mal passiert, dass ich die genaue Anzahl rauchfreier Tage nicht präsent hatte (lag aber auch daran, dass ich mich hier nicht einloggen konnte). Wahrscheinlich ein gutes Zeichen. Ich bin mit meinem morgendlichen AD mittlerweile bei einer "homöopathischen Dosis" angelangt und erleichtert, wie gut das funktioniert. Alles in allem also gar nicht so übel. [SIZE=2]😎[/SIZE] Habt einen guten Start in den Mai. Mir macht das bessere Wetter und die Aussicht auf Sonne leider immer etwas Angst: Einerseits freue auch ich mich sehr über wärmere Temperaturen und mehr Licht, andererseits hatte ich meine schlimmsten depressiven Phasen regelmäßig dann, wenn die Diskrepanz zu den scheinbar "Normalen" am deutlichsten zu spüren ist: im Frühling und Sommer. Liebe Grüße von Nada
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.