Nach einem anstrengenden Samstag musste ich heute nur wählen gehen - ich bin froh, dass ich aus dem Chorwochenende nur einen Chortag ohne Übernachtungen gemacht habe.
Ich freue mich aber immer noch über das Erlebte :)
Müdigkeit und Erschöpfung sind bei mir latent immer vorhanden, aufgrund einer persistierenden Depression. Seitdem ich denken kann, erfordern Aktivitäten jeglicher Art Überwindung und Kraft. Mal mehr, mal weniger. Zu Beginn hat auch der Rauchstopp Energie eingefordert, und noch ein bisschen länger fehlte auch der sofortige Energiekick der Zigarette um überhaupt mit irgendwas anzufangen.
Nun kommt halt noch die Hashimoto-Erkrankung dazu, die Medi-Einstellung ist noch nicht optimal...
Allerdings kriege ich das alles nur schlecht auseinander dividiert, und hatte zwischenzeitlich große Angst, in eine akute depressive Episode zu rutschen. Da geht dann schlicht gar nichts mehr. Mittlerweile ist einiges wieder im normalen Bereich, nur die Müdigkeit ist immer noch extremer als sonst.
... Hmm.. das sollte gar nicht so ausführlich werden und sollte eine Antwort für Klaus sein. Aber auch Uta hatte bzgl. Hashimoto gefragt...
Ja, die Sache mit dem Zugewinn durch den Rauchstopp: So wie du, Uta, hab ich mich auch bemüht es zu sehen, und tue das auch immer noch :wink: Sonst hätte ich bestimmt schon längst wieder begonnen. Es ist nur wirklich wahnsinnig schwierig. Und war noch schwieriger, als ja nicht nur etwas "nicht vorhanden" war und evtl. auch nie oder erst später vorhanden sein wird, sondern stattdessen etwas Unangenehmes hinzu kam...
Aber ja, trotzdem klammere ich mich genau daran. Und erinnere mich an eine Zeit vor 2 Jahren als ich nach einer komplizierten Not-OP am Darm eeeeewig lange gebraucht habe um wieder fit zu werden. Und wie der erste Weg nach Monaten allein zum Einkaufen mit zittrigen Knien verlief, die Wege allmählich selbstverständlicher wurden und ich diese "Selbstverständlichkeit" ziemlich lange sehr bewusst genossen habe. Ebenso die ersten Radfahrten oder dergleichen. Wie irre ich es aber auch fand, dass man sich tatsächlich wieder sehr schnell an das "normale Funktionieren" des Körpers gewöhnt. Wie dankbar man doch dafür sein müsste...
Die Ausführungen zu deinen Rückenproblemen, Paul, verdeutlichen das auch noch mal gut.
Die Off-Topic Sache mit der Erfindung der Null fand ich übrigens großartig!
Ein Extra-Belohnung habe ich mir zum 333. Tag nicht gegönnt, die Lampe zählt für beide Rauchfrei-Zahlen ;)
Aber ich bin wirklich froh, dass mir noch etwas eingefallen ist und dass es zudem etwas ist, das ich täglich benutze. Diese Sichtbarkeit tut mir sehr gut!
Ansonsten hatte ich noch eine wunderbare Belohnung durch eure Anerkennung :flowerblue:
Allen Forumshausenern wünsche ich noch einen schönen Sonntag,
Nada