22.12.2025 00:56

aufgehört, ja... aber...

176
176Beiträge
23.05.2026
00:02 Uhr
Am Tag 215 schreib ich mal wieder was, ist ja auch schick - 200 Beiträge, 215 Tage: Hier wird man zum Zahlenfreak, wenn man es nicht vorher schon war ;) Ist ja mein Wohnzimmer, hier kann ich auch Unausgegorenes reinschreiben, ohne zu wissen, was dabei raus kommt... ... denn: Ich bin gerade zunehmend frustriert. Ich krauche gerade wieder in die 3. Etage meiner Wohnung und finde es zum Kotzen! Denn mangelnde Fitness, v. a. Kurzatmigkeit, war einer der Hauptgründe für meinen Rauchstopp. Es fühlte sich scheiße an, nach Jahr(zehnt)en mal wieder Urlaub zu machen (schon ein bisschen her) und zu überlegen, ob man diesen oder jenen Ausflug bewältigen kann. Oder auf dem Rad von Menschen überholt zu werden, die geschätzt 10 - 15 Jahre älter sind als man selbst und vergeblich nach dem E - Antrieb zu suchen. Ein bisschen Sorgen mache ich mir auch. Übernächste Woche Termin beim Hämatologen/Onkologen. Es wäre wirklich gemein, wenn es was "Ernstes" ist. Aber: ist ja irgendwie auch was Positives, das so zu sehen, oder? Zeigt es doch, dass mir das alles nicht egal ist. Das Rauchen taucht lustigerweise gerade wieder häufiger auf. [i]Lustigerweise [/i]schreib ich, weil der Gedanke dann schon immer recht präsent ist ("Jetzt würdest du eigentlich..."), aber nicht so sehr als Versuchung daherkommt. Da hinke ich wohl mal wieder hinterher...: Ähnliches las ich von anderen Forumshausenern zu einem bedeutend früheren Zeitpunkt. Ich schicke mal liebe Grüße an alle hinter meinem Bildschirm. Habt ein schönes Pfingstwochenende, Nada
16.05.2026
00:26 Uhr
[i]Der kursive Teil, der Grund für den Frust, (das "Aber"[/i]) ist rausgeschnitten - ob das ein Zeichen ist? Um den Text zu verstehen, ergänze ich es doch: Ich hätte mir gewünscht, dass irgendjemand während einer meiner Klinikaufenthalte gemerkt hätte, dass mir das AD scheinbar nicht so viel bringt... Wäre vielleicht eine Abkürzung gewesen.
16.05.2026
00:19 Uhr
[SIZE=2]"Wo stehe ich?"[/SIZE] (Das ist alles nur geklaut..., entschuldigung, das hab ich mir erlaubt..., @ Bartman) Das kriege ich gerade nicht so richtig sortiert... ... Fakt ist, dass die Rauchfreiheit derzeit nicht ständig auf dem Spiel steht, was mich selbst sehr überrascht. Weil: Es hat sich nicht groß etwas geändert, - scheinbar arbeitet da wirklich so ein bisschen die Zeit für mich (?). Das allmähliche Abspalten der (Nicht-)GefühlsWelt von der Nikotinzufuhr. Wie es mir Uta als Durchhaltemotto auch gewünscht hat. "Beglückend" und unerwartet auch, dass das Ausschleichen meiner morgendlichen Medikation (Sertralin) so unspektakulär vonstatten geht. Ich hatte nach jahrzehntelanger Einnahme wirklich einen Wahnsinns-Respekt davor, was das mit mir machen könnte. De facto: Nichts - was, wenn ich darüber nachdenke, auch frustrieren könnte. [i](Hätte doch nur irgendjemand während einem meiner Klinikaufenthalte gemerkt, dass dieses AD mir nicht so viel bringt...)[/i] Da haben wir wieder das "ja, ...aber" vom Klingelschlild meines Wohnzimmers... Ich lass das erst mal so stehen und schreibe demnächst weiter. Ein bisschen mehr über´s (NichtMehr)Rauchen vielleicht.... Liebe Grüße in die Nacht von einer recht aktiven Nada
09.05.2026
06:43 Uhr
Guten Morgen Nada Herzliche Glückswünsche zu deinen 200 Tagen. Genieße deine neue Freiheit und hole ganz tief Luft. Liebe Grüße Klaus
09.05.2026
05:22 Uhr
Hallo Schön das dir meine Geschichte gefallen hat und DANKE für deine Glückwünsche. Du hast ja auch schon 200 + Tage auf deinem Zähler. Dazu möchte ich dir natürlich auch von Herzen gratulieren. Sehr gut gemacht!!!!!! Sandy
07.05.2026
23:41 Uhr
[SIZE=2]:oops:[/SIZE] Dankeschön euch allen, bin gerade ziemlich überwältigt. Ich bin ja nicht sooo präsent hier im Forum, da eher langsam beim Schreiben, beim Antworten und Reagieren. Generell und gerade wieder etwas mehr auch im realen Leben. Heute gab´s aber die doppelte Menge an Bananenchips... - beim Essen schaffe ich also durchaus ein höheres Tempo. Da ich kein wahninnig große Keksfan bin, war die doppelte Menge aber standesgemäß :D [b]Vielen Dank für eure Glückwünsche!!! [/b] Ich freue mich SEHR [SIZE=2]:tanzendepinguin[/SIZE]
07.05.2026
23:10 Uhr
Liebe Nada, du darfst dir ab heute die doppelte Menge Kekse abholen, also [SIZE=5][b]2 x [/b] 🍪🍪🍪🍪🍪[/SIZE] da du wahnsinnige [SIZE=4][b]200 Tage[/SIZE][/b] rauchfrei bist. Herzlichen Glückwunsch und liebe rauchfreie Grüße Kyra
07.05.2026
23:08 Uhr
Liebe Nada, Du kannst besonders stolz auf dich sein. Der rauchfreiweg ist kein zuckerschlecken. Wenn einem dann auch noch der Rest des Lebens ständig den Kopf abhacken will, dann ist es doppelt schwer. Also doppelt respekt für dich. Du hast trotzdem krass durchgezogen. Doppelt so lang auch noch? Der Kalender passt erst bim 2. Durchgang? Manchen bleibt auch nix erspart... soll niemand sagen können er schafft es nicht. Wir habens irgendwie auch geschafft. irgendwann, irgendwo ist die freude doppelt so groß Das wünsche ich dir Von ganzem herzen Und ich bin riesig froh, dass du dabei bist. Also schön immer weiter Den kleinen :ladybug::ladybug::ladybug:hinterher [SIZE=5]:heart:[/SIZE] Alles liebe paola
07.05.2026
22:53 Uhr
[b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 200 TAGEN![/b] [SIZE=4]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE]
07.05.2026
22:06 Uhr
Liebe Nada Herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen💐 Liebe Grüße und genieße deinen Erfolg Liebe Grüße von Lea
07.05.2026
21:59 Uhr
Hallo liebe Nada, [b]super, super, super, du stehst schon bei 200 Tagen[/b]. Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist :fireworksblue::balloonmix::crown: Vielleicht manchmal ein bisserl zäh, aber wir kommen gemeinsam :gemeinschaft: voran auf unserem Weg in die Freiheit :sun-2: Ganz liebe Grüße Eva
04.05.2026
21:23 Uhr
Vielen Dank für eure Zeilen! :flowerblue: [SIZE=2]:sun:[/SIZE] Ja, die ist in der Tat sehr angsteinflößend!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.