22.12.2025 00:56

aufgehört, ja... aber...

110
110Beiträge
05.02.2026
17:58 Uhr
Dankeschön, liebe Paola :heart:
04.02.2026
22:40 Uhr
Liebe Nada, Ich drücke dich feste und wünsche dir zuversicht. Immerhin fühlst du das rauchen nichts besser machen würde ... Ich wünsche dir viel kraft für die dummen momente des lebens [SIZE=2][b]:heart:[/SIZE][/b] Alles liebe paola
04.02.2026
22:26 Uhr
Alles nicht so gut gerade... ... aber bislang ist es [i]einfach nur[/i] "alles nicht so gut gerade". D. h. ich muss derzeit aufpassen, dass ich nicht abtauche. Dass ich dabei [b]nicht[/b] ans Rauchen denke, wundert mich fast - und ich hoffe, es bleibt so. Der Rest ist off-topic. Nada
03.02.2026
23:02 Uhr
Am Tag 107 lese ich, was bei Tag 7 im rauchfrei-Kalender steht (hab die ersten 20 Tage tatsächlich ne 10 bzw. ne 1 davor geschrieben :lol: ) [b]Gratulation. Die erste Hürde ist genommen. ... Ihre Leistung signalisiert Durchhaltevermögen.[/b] Ja, das passt. Jetzt fühlt es sich so an. Mit 100 Tagen Verspätung ;) Nada
02.02.2026
20:59 Uhr
Am Tag 106: ein Dankeschön auch hier - gerade gut, dass noch einmal zu lesen... ? Heute ziehe ich mich mal in meine 4 imaginären Threadwände zurück und teile ein Gedicht, das passt. Für mich - generell und gerade besonders. Zum Thema. Also vielleicht auch für den ein oder die andere hier. [i]Man muss den Dingen Die eigene, stille Ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann, alles ist auszutragen - und dann gebären Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht ohne Angst, dass dahinter kein Sommer kommen könnte. Er kommt doch! Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, so sorglos, still und weit... Man muss Geduld haben Mit dem Ungelösten im Herzen, und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschossene Stuben, und wie Bücher, die in einer fremden Sprache geschrieben sind. Es handelt sich darum, alles zu leben. Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antworten hinein.[/i] R. M. Rilke
27.01.2026
22:09 Uhr
bearbeitet:
27.01.2026
22:10 Uhr
[b]100[/b] !!!!! Nada, Du bist dreistellig, der Wahnsinn! Komm rüber in die Keksdose zum Feiern! ?
27.01.2026
17:45 Uhr
[b][SIZE=2]... und heute 100 [/b][/SIZE] https://www.rauchfrei-info.de/forum/feiern-freuen-und-verweilen-21/keksdose-1788
26.01.2026
22:47 Uhr
[SIZE=4]:birday:99:birday:[/SIZE] Tolle schnapszahl Und morgen wird gefeiert :gift: Fürs am :taenzerin: bleiben
26.01.2026
21:19 Uhr
Ich danke dir, liebe Paola, für deine Zeilen. Freue mich sehr darüber - und: Klar passen die. Super passen die :flower: Ich freue mich über jeden Gast und möchte in meinem Wohnzimmer nicht nur Selbstgespräche führen... ? Liebe Grüße an dich x 2, Nada
26.01.2026
08:43 Uhr
bearbeitet:
26.01.2026
08:45 Uhr
Liebe Nada, du machst das so großartig. Ich finde es total mutig, dass du so offen über schwierige Momente sprichst. Ich denke vielen geht es ähnlich auch wenn es andere Nuancen und Strategien gibt. Danke das du so fleißig hier schreibst. Das einzige was mir am Anfang diese „Belohnung“, das Dopamin, ein ruhiges Gefühl, gegeben hat war hier zu schreiben, also mehr oder weniger an einem Text zu feilen und sport. Seltsamerweise konnte ich keine Bücher mehr lesen und kein Fernsehen schauen (sehr selten). Ich hatte keine Ruhe dafür. Hier im Forum zu lesen hat mich allerdings sehr beruhigt. Einfach normale Menschen die Kämpfen und genau dasselbe durchmachen wie ich. Ich lese tatsächlich immer noch viel quer. Es ist ein Ersatz geworden, die Menschen sind mir ans Herz gewachsen und es hilft mir mehr als ich zugeben möchte. Wirklich einfach wurde es bei mir erst so ab der 180 - 200. Und selbst da gibt es immer wieder Momente... Das hatte jetzt vielleicht nicht ganz soo viel mit deinem Thema zu tun, aber ich wollte einfach kurz hallo sagen alles liebe paola
25.01.2026
18:02 Uhr
bearbeitet:
25.01.2026
18:04 Uhr
Am Tag 98 denke ich wieder mal über das Wort Attacken nach. Irgendwie fühlt sich das für mein Empfinden nicht stimmig an... Es ist bei mir wie eine immer vorhandene Sehnsucht. Nach einem langjährigen, treuen und zuverlässigen Weggefährten. Mal kreisen die Gedanken ums Rauchen „wie die Motten ums Licht“ (hat mal jemand hier geschrieben, passt für mich), dann wieder ist es ein unterschwelliges Sehnen. Immer öfter passiert es allerdings, dass ich dieses Gefühl so ein bisschen ummodulieren kann. Da entstehen dann andere Empfindungen - flüchtig, zart, aber doch da: - Freiheit - Stolz - Souveränität - Zuversicht, dass es ohne geht Das ist gut.
24.01.2026
22:41 Uhr
Dankeschön für eure Tipps! Einen vergilbten rauchfrei-Kalender finde ich ja richtig cool :wink:, da könnte man glatt ein frisches und blütenweißes Exemplar für die folgenden 100 Tage daneben aufstellen. Als weitere Motivation :D Ja. Einsamkeit und Langeweile sind starke Trigger und mein Hauptproblem... Ich lese recht viel, es hilft mir oft bei der Flucht vor der Realität und hat zum Teil durchaus den Charakter von Bulimie-Lesen - ein Begriff, den neulich mal meine Therapeutin benutzte. Mitunter stehe ich im Buchgeschäft und schaue mir interessiert den Klappentext zu einem Roman an, den ich nur wenige Wochen zuvor bereits gelesen habe :oops: @ Tine: Ich habe übrigens in den ersten Wochen auch ausschließlich Literatur über Rauchen, Rauchstopp und Sucht gelesen. Das, die Stöberei im Forum sowie diverse Filmchen auf YouTube waren in den ersten Wochen die Hauptstrategien, die mich vom Rauchen abgehalten haben. Schönes Wochenende
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.