22.12.2025 00:56

aufgehört, ja... aber...

176
176Beiträge
07.02.2026
20:10 Uhr
Liebe Nada, Alles gute zu :birday:111:birday: Auch das eis muss irgendwann tauen Und dann geht es dir vielleicht schon etwas besser Manchmal verändern sich die dinge und kommen anders als gewohnt Das wünsche ich dir Alles liebe paola
07.02.2026
14:00 Uhr
[quote=Nada | 06.02.2026 23:59] Blöd. Es wäre schön schreiben zu können. [/quote] Hallo Nada Herzliche Glückswünsche für deine [SIZE=4]111[/SIZE] [b]Tage ohne Stink und Stank [/b] Das ist eine grandiose Leistung. Du hast dich durchgesetzt! Gut gemacht. Ja klar ist das Leben oft blöde und man weiß nicht mehr was das alles zu bedeuten hat. Du denkst darüber nach zu schreiben? Das ist eine gute Idee. Schreiben sortiert die Gedanken und befreit uns von den Irritationen. Probiere es aus. Du musst dafür nichts können. Nicht mal schreiben mußt du können. Diktier alles in eine diktier app....den rest macht die schon. Es ist ganz einfach. Fang einfach an. Heute kannst du ein bisschen stolz auf dich sein. 111 Tage sind nichts Selbstverständliches. Es ist der lohn einer großen Anstrengung. Liebe Grüße Klaus
07.02.2026
09:49 Uhr
bearbeitet:
07.02.2026
10:03 Uhr
Liebe Nada, ich wünschte, ich könnte Worte finden, die dich dabei unterstützen könnten, aus dieser beginnenden Spirale herauszukommen. Du kennst dich selbst am allerbesten. [b]Was hat denn schon Mal funktioniert, die beginnende Trägheit zu durchbrechen?[/b] Andere körperliche Aktivitäten? Zuhause abtanzen zu Musik, die dich motiviert? Schwimmen? Sportstudio? Kontakt zu dir angenehmen Menschen suchen? Ich wünschte, ich hätte ein Rezept, das für dich stimmig ist. Habe ich nicht. Ich drücke dir jedoch beide Daumen ganz feste, dass du in dir die Lösung findest. ?
06.02.2026
23:59 Uhr
110ter Tag und ich wünschte, ich könnte schreiben, Worte finden, die passen. Über die Angst vor zunehmender Trägheit, die durch erzwungene Radlosigkeit wegen Glatteis noch schneller fortschreitet. Und die schon so oft der Anfang war für richtig, richtig doofe Phasen. Also: richtig doof mit zuerst immer mal wieder Tagen, an denen ich es nicht zur Arbeit schaffe bis hin zu Tagen, Wochen, an denen ich gar nichts mehr schaffe. Und ja, das Rauchen ist nicht wirklich präsent. Immerhin. Ich ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich quasi überlege, ob es nicht besser wäre. Blöd. Es wäre schön schreiben zu können.
05.02.2026
22:52 Uhr
Liebe Tine, dankeschön! ? Ich muss dich demnächst mal in deinem Wohnzimmer besuchen - es klingt toll, was du schreibst! ?
05.02.2026
20:13 Uhr
Auch von mir ein grosses [SIZE=4]?[/SIZE] und dazu ein paar Glücksbringer ???????? für Dich. Vielleicht machen die Dinger ihrem Namen mal alle Ehre und stehen nicht nur so da rum.
05.02.2026
17:58 Uhr
Dankeschön, liebe Paola :heart:
04.02.2026
22:40 Uhr
Liebe Nada, Ich drücke dich feste und wünsche dir zuversicht. Immerhin fühlst du das rauchen nichts besser machen würde ... Ich wünsche dir viel kraft für die dummen momente des lebens [SIZE=2][b]:heart:[/SIZE][/b] Alles liebe paola
04.02.2026
22:26 Uhr
Alles nicht so gut gerade... ... aber bislang ist es [i]einfach nur[/i] "alles nicht so gut gerade". D. h. ich muss derzeit aufpassen, dass ich nicht abtauche. Dass ich dabei [b]nicht[/b] ans Rauchen denke, wundert mich fast - und ich hoffe, es bleibt so. Der Rest ist off-topic. Nada
03.02.2026
23:02 Uhr
Am Tag 107 lese ich, was bei Tag 7 im rauchfrei-Kalender steht (hab die ersten 20 Tage tatsächlich ne 10 bzw. ne 1 davor geschrieben :lol: ) [b]Gratulation. Die erste Hürde ist genommen. ... Ihre Leistung signalisiert Durchhaltevermögen.[/b] Ja, das passt. Jetzt fühlt es sich so an. Mit 100 Tagen Verspätung ;) Nada
02.02.2026
20:59 Uhr
Am Tag 106: ein Dankeschön auch hier - gerade gut, dass noch einmal zu lesen... ? Heute ziehe ich mich mal in meine 4 imaginären Threadwände zurück und teile ein Gedicht, das passt. Für mich - generell und gerade besonders. Zum Thema. Also vielleicht auch für den ein oder die andere hier. [i]Man muss den Dingen Die eigene, stille Ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann, alles ist auszutragen - und dann gebären Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht ohne Angst, dass dahinter kein Sommer kommen könnte. Er kommt doch! Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, so sorglos, still und weit... Man muss Geduld haben Mit dem Ungelösten im Herzen, und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschossene Stuben, und wie Bücher, die in einer fremden Sprache geschrieben sind. Es handelt sich darum, alles zu leben. Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antworten hinein.[/i] R. M. Rilke
27.01.2026
22:09 Uhr
bearbeitet:
27.01.2026
22:10 Uhr
[b]100[/b] !!!!! Nada, Du bist dreistellig, der Wahnsinn! Komm rüber in die Keksdose zum Feiern! ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.