18.07.2022
13:58 Uhrbearbeitet:
18.07.2022
14:00 Uhr
Hi Zoe,
da ich gerade meine letzte Pflasterphase abgebrochen habe und sehr stark zu kämpfen hatte und zweimal einen Rückfall erlitten hatte, weil ich mittendrin einfach abgebrochen hatte, will ich unbedingt kurz schreiben:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 33 Tagen!!!
Super gemacht, ob mit oder ohne! :gefsmilie:
Ja, dieses Mal war der Anfang mit Pflastern auch sehr angenehm und der Suchtdruck ziemlich gering. Aber diese Zeit kann man sehr gut nutzen, um andere Wege zu finden, um zu pausieren, um sich beim Telefonieren zu beschäftigen etc. Eigentlich "entzieht" man viel länger, aber dafür trennt man etwas die Probleme und kann sich besser auf eine Sache konzentrieren.
Aber, was ich bei mir bemerkt hatte:
Ich hatte am rechten Oberarm öfter ein Jucken unterm Pflaster und musste es umkleben. Am nächsten oder übernächsten Tag ging es am rechten Oberarm dann wieder und dann wieder nicht. Ich habe einfach immer mal wieder probiert und auch mal die Hüfte genutzt. Das war sehr hilfreich, weil die Haut an der Hüfte zwar rot wurde, aber überhaupt nicht gejuckt hat.
Da ich weiß, wie wichtig für mich die Pflaster für einen "langsameren, aber längeren Entzug" waren, und ich schlechte Erfahrungen mit den Abbrüchen gehabt habe, deshalb meine Idee, dass du ruhig noch einmal die Pflaster ausprobierst (ich würde wahrscheinlich jetzt auf die nächst niedrigere Stufe gehen).
Wenn du es ohne aushältst: Super! Aber bring deinen bisherigen Erfolg nicht in Gefahr. Jeder Entzug ist anders. Nutze die Chance, wenn es relativ gut läuft!
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!
Sonja
Nachtrag:
Ich sehe, dass du andere Pflaster benutzt, da meine höchste Stufe 24 mg waren...