Guten Morgen, liebe Rosi,
Dein Start in den Tag hört sich rundherum gut an: jede Menge toller Ideen und rundherum zuversichtlich - so lesen sich die Berichte von Gewinnern... *Däumchen hoch*
Leichte Schlafstörungen sind leider eine allseits bekannte Begleiterscheinung, momentan werden sie durch die schwüle Hitze sicherlich noch verstärkt. Normalerweise hat sich das nach wenigen Wochen wieder eingependelt. Du kannst Deinen Körper auch ein wenig unterstützen, wenn Du schon zwei Stunden vor dem Schlafengehen auf "Ruheprogramm" umschaltest: Keinen Thriller mehr im Fernsehen, sondern lieber ein Buch oder einen kleinen Abendspaziergang. Vielleicht auch einen ruhigen Feierabendplausch mit Deinem nicht-mehr-rauchenden Mann, einfach etwas zum ruhigen Abschalten, vielleicht auch mit ruhiger Musik im Hintergrund. Unterstützen kann Euch dabei auch ein beruhigender Tee, z.B. eine Mischung aus Hopfen, Baldrian und Melisse, den Ihr in eine kleine abendliche "Teezeremonie" vor dem Einschlafen einbauen könnt, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht auch noch ein leiser Hauch des beruhigenden Lavendelaromas in der Luft oder als Duftkissen unter dem Kopfkissen, es gibt sehr viel Auswahl, je nachdem, wie Euer Geschmack ist.
Wodurch könnt Ihr beide Euch am besten von der "inneren Umdrehungszahl" verabschieden und zur Ruhe kommen? Für Tipps und Tricks, was Euch geholfen hat, sind hier bestimmt viele dankbar.
[i][color=green][size=2]Toi, toi, toi für Euren dritten Tag! [/size][/color][/i]:quartfoil:
Liebe Grüße, Brigitte