26.04.2022 12:22

Bin neu hier und hoffe es klappt diesmal

3
3Beiträge
26.08.2015
06:11 Uhr
bearbeitet:
26.08.2015
06:12 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
19.08.2015
13:20 Uhr
Hallo Marcus, herzlich willkommen hier in dieser :gemeinschaft: Du hast ja schon 25 rauchfreie Tage auf deinem Zähler. Glückwunsch dazu. Gerade die Anfangszeit ist bei vielen ja ziemlich schwer zu bewältigen. Wie lange hast du denn geraucht? Es ist prima, dass du dir für die Finger deine E-Gitarre vornimmst. Ist auf jeden Fall gesünder, als zu rauchen:riesengrinser: Wenn du Fragen hast....einfach raus damit. Drück dir alle Daumen...du schaffst das. Liebe Grüße, Anita
18.08.2015
23:06 Uhr
Hatte schoneinmal aufgehört zu rauchen und dann einen 15 Monatigen "Rückfall", bin jetzt seit ca 3 Wochen ohne Zigarette. Mein Unterbewusstsein spielt mir noch so manchmal einen Streich und verlangt nach einer Kippe. Ich habe meine letzt Packung die ich gekauft hatte und nur 2 davon geraucht hatte aufgehoben Datum draufgeschrieben und die liegt nun in der Schublade, bei mir eine gute Methode um mich von Dingen fernzuhalten. Meine Beweggründe sind und waren - Gesundheit, der Raucherhusten und die Raucherkrankheiten (wer nach Raucherbein , Raucherlunge googlt wird wissen wovon ich schreibe). Nein so eine Lunge will ich nicht mehr, abgesehen von Schlaganfall Risiko etc, nein das will ich auch nicht. - Stinkerei, man riecht es ja als Raucher nicht, aber ich weiss es selber Raucher müffeln, Atem, Haut, Klamotten, alles, auch das will ich nicht mehr. - Faktor Geld ja 30 Tage a 5 Euro sind 150,- Euro, das Geld kann ich anders besser anlegen Als Beschäftigung für meine Finger muss nun meine E-Gitarre herhalten, vorallem ist da mein Geld auch besser angelegt, Gitarren Sucht ist nicht so gesundheitsschädlich wie rauchen :-)) Ich drücke allen hier im Forum die Daumen, das ihr ohne Zigaretten es schafft.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.