Hallo kracherl,
gute Erkenntnisse, die Deine Reflexion da zu Tage gebracht hat - war bei mir unterm Strich nix anderes.
Sehr guter Plan, Dich hier anzumelden....! Willkommen in der Gemeinschaft der Aufhörwilligen und der Nicht-mehr-Raucherinnen seit einigen Stunden oder Tagen, seit einigen Tagen, seit vielen und sehr vielen Tagen.
Du siehst - hier ist alles vertreten....
Unter den Reitern "Informieren" und "Aufhören" bekommst Du Profi-Tips, kannst (und solltest - gerade als Langeweile-Raucherin) das kostenlose Rauchfrei-Starter-Paket bestellen und hier im Forum kannst Du jede Menge lesen, fragen, schreiben.... das bringt praktische Tips und Hinweise, lenkt ab, vermittelt, daß man mit dem Thema/Problem nicht allein ist....
Wenn Du mir z.B. direkt antworten möchtest, tust Du dies am besten in meinem "Wohnzimmer" (so heißen hier die threads, wie Du gerade einen angelegt hast), in dem Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" drückst und dort findest Du dann u.A. "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" - da gehst Du rauf und schreibst/fragst, was immer Du möchtest....
Hier kannst Du Deine Meinung sagen, Fragen stellen, auch mal jammern, wenn's schwer wird.... wir sitzen alle im gleichen Boot und sind daran interessiert, niemanden "absaufen zu lassen".... versprochen
Außerdem könntest Du das nichtssagende blasse Etwas links oben unter Deinem Profil in ein schönes Avatar-Bild verwandeln, an dem Du Dich erfreust und das es uns leichter macht, "Dich zu erkennen" - muß natürlich kein Bild von Dir sein (!).
Will Dich jetzt nicht zutexten - wenn Du konkrete Fragen/Kümmernisse o.ä. hast - melde Dich.
Über freudige Ereignisse lesen wir auch gern....
Ich halte Dir die Daumen
de Nomade