[quote=674390]
Ich hätte von mir auch nie gedacht das ich auch nur eine Stunde ohne Zigarette auskomme.
Nu, wie du siehst sind es (einen Moment ich muss mal nachschauern) 451 Tage. Mir ging es genau wie dir, der Nikotinteufel packte mich wann und wo es ihm gefiel. Nach ein paar Tagen, nach einigen Wochen, manchmal Tage und Nächte hintereinander.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich mein Ziel nicht zu rauchen immer nur bis zum nächsten Tag gesetzt. Ich habe mich darauf besonnen, dass ich stur wie ein Panzer sein kann, besonders wenn ich etwas nicht mag.
:bang::bang::bang:Und Niko, diesen falschen Freund, mag ich ganz besonders nicht.
Stelle dir einmal diese Fragen und entscheide ob es wirklich ein guter Freund ist.
Zwingt ein guter Freund dich hinaus trotz Kälte und Regen? Raubt ein guter Freund dir die Luft so, dass du fast erstickst? Macht er dich nervös, solltest du ihn einmal vergessen? Verlangt er von dir das du für ihn deinen letzten Euro opferst? Verfügt ein guter Freund über dich wann und wo es ihm passt?
Nein, ein guter Freund tut das nicht. Also, schicke ihn in die Wüste oder wie wir es hier im Forum gemacht haben, nach Smokeland.
Alle Kraft der Welt wünscht dir Isotop Ella
[/quote]
Liebe Ella,
ganz lieben Dank für Deine Nachricht.
Es tut mir so gut, verstanden zu werden. Wenn ich erzähle, dass meine Schmacht nicht in ein paar Minuten vorbei ist, sondern manchmal tagelang andauert, werd ich immer wieder etwas komisch angeschaut.
Aber Deine Vorgehensweise, immer nur bis zum nächsten Tag durchzuhalten, finde ich sehr gut. Ich werde das für mich jetzt auch ausprobieren.
Die Zigarette ist nicht mehr mein Freund, hinterlistig und gemein wie sie ist. Aber die Zigarette war eine lange Zeit meines Lebens einfach da, ich hatte mit ihr schöne und gute, aber auch schlimme Zeiten erlebt. Deshalb gehört die Zigarette zu mir und meiner Vergangenheit und ich möchte nicht schlecht über diese Zeit denken.
Aber die Zeiten ändern sich und ein Wandel darf stattfinden. Eine neue Zeit darf jetzt für mich kommen. Deshalb auch mein Name hier "Caro 2.0" :-). Das 2.0 steht für eine neue Caro, eine Caro, die nicht mehr raucht und trotzdem, oder gerade deswegen glücklich und entspannt durchs Leben tanzt :taenzerin:
Ich freue mich, auf mein neues Nichtraucherleben.
Ich liebe solche Geschichten wie Deine. Wenn ich sehe, dass es doch zu schaffen ist. Dass irgendwann alles gut wird und dass es wirklich leichter und besser wird. Nur her mit euren Geschichten zu mir! Danke Ella für Deine Geschichte!
In diesem Sinne: Das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auch schaff.
Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir! :flowerorange:
LG, Caro