Moin Toddi,
das ist ja wirklich extrem, was Du hier schilderst....:bang: Und das nach nunmehr fast zwei Jahren.... :bang:
Liegt eines der Probleme vielleicht darin, daß Du "ein Nichtraucher werden" möchtest und nicht kannst?
Das wirst Du leider nie wieder - ein Nichtraucher - nicht seit der ersten Zigarette oder zumindest nach der ersten Schachtel Zigaretten, die Du dereinst geraucht hast....
Nichtraucher haben nie geraucht.
Wir sind/werden maximal nicht qualmende Nikotinsüchtige - so, wie trockene Alkoholiker....:oops:
Und mit Neid auf aktive Süchtige hälst Du Dein Suchtgedächtnis auch immer schön frisch und aktiv....:roll:
Beneidest Du aktive Süchtige in echt darum, z.B. bei Minusgraden oder aktuell Starkregen mit Hagelschauern draußen stehen und rauchen zu müssen.... darum, daß sie pro Jahr mehrere tausend Euro im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen, darum, daß sie viele Stunden ihrer Lebenszeit in Rauch aufgehen lassen....etc.p.p.?
All dies mußt Du nicht mehr und nach x-zig Jahren des Rauchens und nunmehr auch noch zwei des Nicht-loslassen-könnens, polt sich ein Gehirn wohl nicht so einfach um....
Hast Du Dich nie belohnt, mit ein paar Kleinigkeiten oder einer Reise, die Du schon immer machen wolltest, einem Konzertbesuch Deiner Lieblingsband/-sängerin oder oder.... mit irgendwas? Dann könnte es sein, daß Dein Belohnungszentrum wegen Unterbeschäftigung immer wieder Nikotin triggert - das kennt es seit vielen Jahren - Du mußt es also anderweitig füttern.... vielleicht hilft das....
In größter Not - unbedingt anrufen, bevor Du zur Zigarette greifst:
[b]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
* kostenfreie Servicenummer
[/b]
Ich halte Dir ganz fest die Daumen, daß Du rauchfrei bleibst und demnächst ein glücklicher Nicht-mehr-Raucher wirst.
Es grüßt
de Nomade
P.S. Für Antwort - wenn Du magst.... mein aktuelles Wohnzimmer (zu finden, wenn Du unten bei "Profil" klickst) heißt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"