[quote="Jamaerah"]
Hallo Mäander (was um Himmels Willen bedeutet das? Dialekt? Bin neugierig :oops:)
So, eigentlich hätte ich jede Menge Tipps für dich, wie du dich fröhlich durch die Abende bringen kannst, ohne zu rauchen....
Aaaaaaaber, gerade heute morgen hat es mich sowas von gepackt, wie ich es mit Worten nicht beschreiben kann :cry:
Bin dann hier ins Forum geeilt, in der Hoffnung was Gscheites zu finden, das mich wieder auf den Boden zurück bringt!
Somit lande ich bei dir. Weil ich nämlich deine Sorgen und Ängste genauso erlebe! Habe am Montag einen Termin bei HA und WILL, dass alles was möglich ist untersucht wird. Einfach um Gewissheit zu haben. Allerdings hab ich ziemlich die Hosen voll. Ich sage mir zwar immer wieder, dass ich gesund bin. Ganz gesund!! Aber hab trotzdem so arge Angst. Und die ist mit voller Wucht heute morgen so richtig über mir eingebrochen. Warum? Keine Ahnung.
[/quote]
Hallo Jamaerah,
Danke für deine Nachricht! Auch wenn es für dich schlimm ist und ich mir für dich wünsche, dass deine Sorgen verschwinden, beruhigt es mich doch ein bisschen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich solchen Ängsten stellen muss. Ich dachte schon, ich bin hier allein mit solchen Horrorvorstellungen.
Ich habe auch am Montag einen Termin bei meiner Ärztin, werde dann hier berichten, was dabei herauskommt. Vielleicht erzählst du mir auch, wie es dir ergangen ist?
Ich finde deine Gedanken zum SCHMACHT wirklich sehr passend, mir geht es ähnlich. Allerdings kann ich mich momentan noch gut kontrollieren. Wieso ist es nur so, dass wir trotz der ganzen Angst immer noch Bock auf eine Zigarette haben? Das ist doch paradox!
Was mich runter bringt ist Ablenkung (rausgehen, lesen, malen, sowas). Und wenn ich richtig Bock hab, dann sage ich mir immer wieder: Denk dran, wie deine Lunge vermutlich aussieht. Denk an den Husten. Das willst du nicht.
Ich WILL das wirklich schaffen. Ich bin sicher, du schaffst es auch.
Viele liebe Grüße,
Mäander
P.S.: Mäander heißt ein Fluss, der sich sehr viel schlängelt. Deshalb verwendet man das Wort auch für eine Art der Argumentation/Sprechweise, die sich hin und her wendet und nicht direkt zum Punkt kommt. Man sagt mir nach,dass ich auch so schreibe. :-)