Hi Marky,
Ganz ruhig. Gönne dir mal etwas Entspannung! Einen Thermen Besuch. Wolltest du das nicht mal ausprobieren? Auch Progressive Muskelentspannung kann dir etwas Ruhe verschaffen. Diese Stimmungsschwankungen kenne ich aus meiner Anfangszeit. Es wird besser und es lohnt sich durch zu halten. Die Lebendqualität kommt zurück. Jeden Tag wird es besser und leichter. Geh spazieren, walken, laufen, schwimmen, wende dein HIIT an.
Ja du trauerst evt. um deinen Verlust, deinen Helfer in schlechten Zeiten, deine Stütze und was weiß ich noch alles, (ich kenne das) aber ist es das wirklich? Die Zigi hat uns zu genebelt und vieles im Unterbewusstsein vergraben. Nun heißt es andere Wege finden, um mit den Gefühlen um zu gehen. Es Geht. Ich habe auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle miterlebt und es ist wieder besser geworden.
Schau mal was du alles dazu gewinnst. Schreibe es dir doch mal alles auf einem Zettel auf.
Bei deinen Mittmenschen bitte um Einsicht / Rücksicht, dass du derzeit etwas anders tickst. Dein Frau oder Partner…. Könntest du zum Essen einladen. Verschaffe dir ein paar Bonuspunkte, durch extra Aufmerksamkeiten. Ganz wichtig redet darüber, (ich glaube, du warst verheiratet) erzähle von deiner derzeitige Stimmungslage.
Noch einen Tipp, wahrscheinlich der schwerste. Nehme dich einfach mal so hin, wie du jetzt bist. Du verbringst gerade großartiges, eine mega Leistung und da darfst du auch mal „nicht rund laufen“. Setzte dich an NR. 1 schau auf das, was dir gut tut. Höre auf deine innere Stimme.
Du machst das wirklich großartig.
LG Bine :rose: