Hallo liebe Deschi,
keine Ahnung, warum das Forum hier bei dir so schüchtern ist und dir noch niemand geantwortet hat. Ich hoffe, du freust dich auch jetzt noch über eine Nachricht hier in deinem Wohnzimmer.
Die erste Hürde hast du bereits geschafft. Die ersten Tage sind oft die allerschwersten, auch, wenn man danach immer noch wachsam bleiben muss. Hierzu erstmal von mir herzlichen Glückwunsch :fireworks: du hast dich entschieden, die Reise ins Rauchfreiland anzutreten und bist bisher - so wünsche ich es dir zumindest - dabei geblieben.
Du fragst nach Tipps zum Aufhören. Klick dich hier am besten mal durchs Forum und melde dich ggf auch zur Challenge an. Da bekommst du in den ersten 21 Tagen deines Rauchstopps jeden Tag hilfreiche Tipps angezeigt.
Mir persönlich hat es sehr gut geholfen, mich regelmäßig abzulenken. Das kann Sport, ein Telefonat mit einer lieben Freundin, dem Kochen eines leckeren, frischen Gerichts, Stricken, etc. sein. Was dir guttut und dir Spaß macht. Viele bevorzugen am Anfang Beschäftigungen, bei denen die Hände in Bewegung sind oder bei denen das Rauchen grundsätzlich unmöglich ist (wie z.B. Duschen).
Auch ist es sehr wichtig, dich regelmäßig zu belohnen. Dass muss nichts kosten, manchmal kann das auch eine Entspannungsübung, eine kleine Auszeit in der Natur oder ein Treffen mit einem lieben Menschen sein.
Vllt magst du ja mal ein bisschen berichten, wie es dir in den ersten Tagen so ergangen ist und auch wie deine bisherige Raucherkarriere verlief. Was sind die Gründe für deinen Rauchstopp?
Bestimmt schaltet sich hier auch bald ein Lotse zu, der dir hier noch viele richtige hilfreiche Tipps geben kann. Oder du schreibst direkt einen an, der dir sympathisch erscheint :)
Viele Grüße und alles Gute
Heady