Ihr habe natürlich Recht damit, dass wenn ich jeden Abend 1 Joint rauche (gedreht mit Tabak), ich weiterhin niktotinabhängig bin. Nur mit dem Unterschied, dass ich nur noch 1 Joint anstatt wie die letzten 24 Jahre lang jeden Tag 20 bis 30 Zigaretten rauche (Selbstgedrehte ohne Filter!). Ein rauchfreies Leben ist diese Variante mit Sicherheit nicht. Es ist - für mich persönlich betrachtet - jedoch ein Riesenfortschritt!
Mein Ziel ist es im Moment weiterhin keine Zigaretten mehr zu rauchen. So rieche ich deutlich besser, habe mehr Geld für schöne Dinge übrig und schaffe ohne die ständigen Raucherpausen viel mehr auf der Arbeit zu erledigen, so dass ich jetzt viel mehr Zeit habe zwischendurch zu surfen, smsen, mailen. In meiner Freizeit bin ich auch aktiver geworden und jogge 2-3 Mal die Woche.
Mein ganzes Leben hat sich in den letzten 10 Tagen zum Positiven verändert. Das hätte ich niemals gedacht. Die Entscheidung endlich mit dem sinnloses Rauchen aufzuhören hatte ich viele Male in die Zukunft verschoben, weil ich Angst hatte zu versagen und rückfällig zu werden. Jetzt ist das Gegenteil der Fall: ich habe mir bewiesen, dass ich es schaffen kann wenn ich es wirklich will.
Was gibts bei Euch so neues zu berichten?
Gruß, Detlef8)