02.03.2014 22:35

Disziplin.

2
2Beiträge
02.03.2014
22:35 Uhr
bearbeitet:
02.03.2014
22:55 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
02.03.2014
21:51 Uhr
Hallo liebe Ex-Raucher/innen, ich bin also die Neue hier im Forum. Lese schon seit ein paar Tagen hier herum und es hilft wirklich ungemein. Am Besten ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Julia und bin 27 Jahre alt. Studiere in der Endphase. Meine Raucherkarierre begann mit 14 Jahren aus den üblichen Gründen- coolness :) Seitdem rauche ich fast ohne Unterbrechungen an guten Tagen ne halbe Schachtel, was selten vorkommt, und an den meisten anderen eine Schachtel. Ich habe schon öfter aufgehört zu Rauchen, aber bin nach spätestens 3-4 Tagen wieder schwach geworden. Schon lange spiele ich mit dem Gedanken es ganz sein zu lassen. Nach einem feucht-fröhlichen Mittwochabend- habe ich dann beschlossen ab morgen (Donnerstag) nicht mehr zu Rauchen. Und siehe da: es hat bis jetzt geklappt- 4 Tage!! Ich war einfach unfassbar unzufrieden mit mir selbst. Ständig bekam ich dieses elend schlechte Gewissen (und das zurecht). Nicht nur wegen des Rauchens, sondern auch wegen meines Alkoholkonsums und der mangelnden Bewegung- sprich überhaupt kein Sport. Meine Undiszipliniertheit in allen Lebensbereichen ging mir so an die Nieren, dass ich mich nicht mehr im Spiegel angucken konnte. Ausschlaggebend war wohl, dass ich im Januar durch mein Examen gefallen bin und daran ist natürlich auch meine Undiszipliniertheit schuld. Ich fragte mich immer "Mädel, wie kannst du dich nur so gehen lassen- du vergibst so viele Chancen"- zuvörderst natürlich die Gesundheit und Fitness. Daneben auch den beruflichen Erfolg und was damit alles so einhergeht. Also hab ich beschlossen mein Leben zu ändern. Mit dem Rauchen aufhören, Sport, mehr lernen... Das sind also meine Beweggründe. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! Wirklich toll und beneidenswert. Mir fällt das Nichtrauchen ziemlich schwer. Morgen ist erst der 5. Tag und ich warte die ganze Zeit darauf wann es denn endlich besser wird. Wann war das bei euch denn so? Oder kann man da keine pauschale Aussage drüber treffen? Hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben! Lange Rede, kurzer Sinn: Schön, dass es dieses Forum gibt! Freue mich über Antworten! Julchen
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.