Hallo nochmal liebe Daliria
Vielleicht hast Du Dich hier auf der Seite schon ein wenig umgesehen....
Du kannst Dir ein kostenloses Rauchfrei- Startpaket bestellen. Darin findest Du eine Broschüre mit vielen Infos und Tipps, einen Knetball, scharfe Minz- Bonbons und noch andere Dinge, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können. Das findest hier:
https://www.rauchfrei-info.de/
Außerdem kannst Du Dich für das Ausstiegsprogramm registrieren. Hier zu finden:
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Und Du kannst Dir das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" aus dem Netz laden. Es ist kostenlos, einfach mal in die Suchmaschine eingeben....
Es ist in kurze, richtig gut lesbare Kapitel unterteilt. Man lernt viel über die Nikotinsucht und begreift sehr schnell die Sinnlosigkeit des Rauchens.
So viel zum offiziellen Teil.....
Du bist ja schon sehr reflektiert, was Deine Rauchkarriere angeht.
Die Zigarette hat den Tag getaktet, viele Situationen sind mit ihr verknüpft. Diese Gewohnheiten und Rituale gilt es jetzt aufzubrechen und neu zu verknüpfen.
Zum Beispiel der morgendliche Kaffee- jetzt ohne Zigarette.... Was kannst Du tun, um dieses Ritual etwas zu verändern?
Wenn die Schmachtattacke kommt, ist auch Ablenkung eine gute Variante. Wie kannst Du Dich ablenken?
Aber es kann auch helfen, sich ganz bewusst mit dem Gedanken zu befassen. Ich habe dann hier im Forum gelesen und geschrieben, oder mal eben bei J. Spitzer rein geschaut. Das hat mich dann wieder gut auf Kurs gebracht.
Vergiss` auch nicht, Dir mal was Gutes zu tun. Rauchausstieg ist Arbeit und Leistung will belohnt werden! Das motiviert auch ungemein....
Du beschreibst Probleme mit der Verdauung. Das ist zu Beginn der Entwöhnung völlig normal und pendelt sich in der Regel von selbst wieder ein. Aber ballaststoffreiche Ernährung (aber hier besonders wichtig- ausreichend viel trinken!) hilft natürlich.....
So, Daliria- jetzt wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Erfolg! Besuche uns auch gerne in unseren Wohnzimmern, um ein bisschen in Kontakt zu kommen.
Wenn Fragen aufkommen, immer gerne her damit!
LG, Silke