Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
16.03.2026
17:22 Uhr
Liebe Herta, wie geht es dir? Deinen Augen? Und dem Dackelchen? Hab dir paar Blümchen mitgebracht ????? So schön, der Frühling, alle Jahre wieder. Lass uns einen Kaffee, oder Tee, zusammen trinken. ☕️? Lächelnd, auf der Terrasse. Manchmal müssen wir gar nicht viel reden, nur gemeinsam sitzen und uns wohl fühlen. Weil, mit so lieben Menschen wie dir fühl ich mich einfach wohl.
01.03.2026
08:28 Uhr
Liebe Herta, herzlichen Dank. Du hast dir die Mühe gemacht meine "Rauchfreitag" nicht zu verpassen. Als solcher ist er für mich nicht mehr wichtig, aber es ist schön noch nicht vergessen zu sein. Noch immer schaue ich mal in das Forum rein. Das große Interesse daran habe ich verloren. Die technischen Änderungen mit all den Pannen haben dazu beigetragen, mein Schwung war aber zuvor schon raus. So freue ich mich noch wenn ich alte Bekannte lesen kann die ich zufällig entdecke (ohne E-mail-Nachricht) - keine Ahnung wie viele ich verpasse. Aber keine Sorge um mich. Es geht mir gut. Ich habe meine sozialen Kontakte außerhalb des Forums und glaube zu wissen, dass es bei dir ebenso ist. Außerdem wird bald Frühling und wir können dann wieder in den Garten :D Viele liebe Grüße von Bolando [SIZE=3]:butterflyflower[/SIZE]
17.02.2026
22:10 Uhr
Meine liebe Herta, ich schätze Deine Meinung und wertschätze Deine Ratschläge sehr. Danke für Deine Zeit, die Du mir mit deinen Gedanken geschenkt hast. Du hast schon vollkommen recht - die eigenen Gedankengänge können schon sehr dazu beitragen, ein Bild über ein Ereigniss zu verzerren. Die Verantwortung liegt immer bei einem selbst und die Interpretation des Geschehens bleibt immer rein subjektiv. Das ist auch so wunderbar erkennbar im Prozess zum Nichtmehrraucher und hat schon irgendwie eine allgemeine Gültigkeit, finde ich. "...wir haben die Wahl, die ganze Wut und all die Ängste abzulegen..." - ja, das ist schön und richtig - allerdings nur, wenn wir reflektiert, geerdet und wir uns mit uns verbunden fühlen und empfinden. Nur dann haben wir auch den Zugang dazu, dies so sehen zu können. Laufen wir allerdings schockiert durch unser Leben, lässt sich schwer eine Tür zu dieser Wahlfreiheit finden. Es ist dieser dissoziative Zustand, der uns den Schlüssel vorenthält, um zu einem konstruktiven und lebensbejahenden Verhalten zu wechseln. Diese automatisierte Reaktion ist eine rein archaische Eigenschaft, die eigentlich nicht mehr zeitgemäss ist. Aber sie greift eben immer noch... Alles braucht seine Zeit. Und ich freue mich schon auf den Neuanfang. Weiter im Text von Berge heisst ja es auch: "Ich entscheide mich für den Frieden und ich höre immer auf mein Herz, wir sollten anfangen uns zu lieben, ich weiß genau wir sind es wert." Ich möchte weiter daran festhalten. Danke Dir, meine Liebe, für den Fingerzeig. Fühle Dich ebenfalls umarmt [SIZE=3]:smileumarmung:[/SIZE] Alles Liebe, Klicker
17.02.2026
17:36 Uhr
Danke für den Besuch bei mir. Hat mich riesig gefreut. Und ja Momo behalte ich mir, egal was kommen wird in meinem Leben immer in meinem Hinterkopf :D Ich wünsche dir einen schönen Abend :D VG Dominik
16.02.2026
23:29 Uhr
bearbeitet:
17.02.2026
13:19 Uhr
[SIZE=4]:heart:[/SIZE] https://music.youtube.com/watch?v=JgfRLTElfC0&si=7VyPtboJKITtqXCm [SIZE=2][b]Entscheiden wir uns doch für die Liebe [/b][/SIZE]
15.02.2026
09:59 Uhr
bearbeitet:
15.02.2026
09:59 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, welch lieber Besuch am Valentinstag in meinem Stübchen. Danke für die Blumen. ? Mit dem Valentinstag hab ich es auch nicht so. Ich hab ihn sogar vergessen. ? Ja, gute Beziehnungen sind mehr als Blümchen, so denk ich auch. Auch wenn man sich dennoch freut. Ich hab das Glück, dass ich ganz oft was geschenkt bekomme, meist Kleinigkeiten, aber liebevoll ausgesucht - ich freu mich jedes Mal riesig. Heute stürmt es bei uns und es ist eisig kalt. Der HundeSpaziergang fiel kurz aus. Wir sitzen lieber auf dem Sofa. Nachher gehts zun Kaffeetrinken. Fasching ist nicht so meins. Fast schade, weil in der Kleinstadt hier großes Faschingstreiben ist, fast wie die alemanische Fasnacht von den Masken her. Du warst ja schon auf dem Weiberfasching. Gehst du die Tage nochmal feiern? Was auch immer du unternimmst, hab Spaß und gutd Zeiten. Bis bald hoffentlich. Nova
12.02.2026
12:32 Uhr
[b][SIZE=2]:birday:3113:birday:[/b][/SIZE] Vorne wie hinten Zahl Ich glückwünsche dir gaanz herzlich Und wünsche viel Spaß zur Weiberfastnacht [SIZE=4] ?[/SIZE]
11.02.2026
07:55 Uhr
[b]Guten Morgen[/b] Da übergebe ich gerne ein Blümchen und gratuliere herzlich [SIZE=7]?[/SIZE] Alles gute für die nächsten vielen 1000 Tage Liebe Grüße Klaus
10.02.2026
23:04 Uhr
bearbeitet:
10.02.2026
23:05 Uhr
???????? [b]Die 3 und 3mal die 1[/b] ????????? Welch schöne Zahl. Alles Liebe für dich ?
10.02.2026
18:20 Uhr
Liebe Herta, in diesen hohen Gefilden, in denen du dich bewegst, sind die Feiermarken seltener. Da ist die 3111 eine schöne Gelegenheit für einen Besuch, verbunden mit einem Prosit :congratchamp: und ein paar Vorfrühlingsblümchen aus dem Garten, wo schon die Schneeglöckchen und Winterlinge blühen. :flowerorange::flowers::flower: Wie wichtig und präsent ist dir dein Rauchfrei-Tageszähler bzw. das Thema Nicht-mehr-Rauchen nach den 8,5 Jahren überhaupt noch? Jedenfalls ist es schön, daß du hier noch hilfreich aktiv bist. Dir alles Gute, besonders gesundheitlich, liebe Grüße :sun-2: Uta
10.02.2026
15:05 Uhr
bearbeitet:
10.02.2026
15:08 Uhr
Hallo Herta, auch für dich einen schönen Tag. Zu deinem Wunsch, dass aus dem Forum noch technisch etwas Gutes wird, fällt mir der Spruch eines Bekannten ein. Aus Sch... kann man keine gute Butter mehr machen. Umgekehrt ist das ganz einfach. [SIZE=3]:riesengrinser:[/SIZE] Wir wollen mal hoffen, dass das hier nicht zutrifft! Viele liebe Grüße :)
10.02.2026
13:14 Uhr
[b]auch schön...alles einheitliche Profilbilder! :D [/b] ...was bin ich froh, dass ich nur noch für mich und meinen Dackel ? verantwortlich bin! Ich wünsche tatsächlich nicht nur den Nicht-mehr-Rauchern [b]viel Erfolg und Kraft[/b], sondern auch allen, die aus diesem Forum eine tolle Seite machen möchten. Bitte denkt bei allen Bemühungen daran... [b][i]Forumshausen steht und fällt mit den Menschen, die sich hier einbringen. [/b][/i] [SIZE=4]❤️[/SIZE] Habt alle einen schönen Tag...
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.