Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
04.05.2018 05:24

Ein neuer Versuch - Diesmal aber wirklich!

3
3Beiträge
04.05.2018
05:24 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
03.05.2018
11:40 Uhr
hallo liebe Biene, zunächst mal Daumen hoch für deinen Start heute!! und das hast du ganz wunderbar formuliert finde ich: die richtige Einstellung ist das A und O, Substitute sind eigentlich entbehrlich… ja, und das thema stress: ich habe heute auch schon mal formuliert: das, was mir das rauchen an stress verursacht hat, ist eigentlich viel mehr, als das nichtrauchen und die widersteh-momente mir an stress verursachen. Mit dieser logischen rechnung im hintergrund, fallen mir die widersteh-Momente einfacher Liebe grüße und hold on :butterfly::cat:
03.05.2018
10:13 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und seit heute Morgen um 9 Uhr Nichtraucher (Ex-Raucher?). Ich bin Anfang 30 und rauche seit ich 14 bin. Längere Phasen ohne Rauch hatte ich eigentlich nur während meiner beiden Schwangerschaften - danach habe ich immer gleich wieder angefangen. Versuche aufzuhören gab es schon viele - Ich habe so ziemlich alle Bücher zum Thema gelesen, die auf dem Markt sind und während manches kurzzeitig geholfen hat, bin ich doch jedesmal wieder schwach geworden. Der letzte Versuch ist nur eine Woche her. Zwei Tage lang habe ich es geschafft, dann könnte ich es nicht ertragen, dass mein Mann, der mehr oder weniger Gelegenheitsraucher ist, seine Schachtel noch wegrauchen wollte bevor er auch aufhört. Also wieder angefangen. Und das obwohl es mir so gut ging in diesen 2 Tagen! Ich weiß mittlerweile, dass ich keine Nikotinpflaster, Kaugummis oder Selbsthilfebücher brauche, sondern nur die richtige Einstellung. Immer wenn ich voll und ganz davon überzeugt war, nicht mehr rauchen zu wollen, ist mir der Ausstieg leicht gefallen. Entzugserscheinungen hatte ich dann nie. Die kommen bei mir immer erst, wenn ich mich in meine „Raucher-Identität“ hineinsteigere und mir irgendwie einrede, dass das Rauchen zu mir gehört, mich entspannt oder in irgendeiner Form etwas Tolles ist, was mir nun für immer fehlen wird. Aber so ist es ja in Wirklichkeit gar nicht. Das Rauchen hat mich zuletzt nur noch genervt, gestresst und so viel Zeit und Geld gekostet; ich war nur noch mit Sorgen um meine Gesundheit beschäftigt und habe mich eigentlich den ganzen Tag lang mies gefühlt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe aufgehört und glaube daran, dass ich es diesmal schaffen werde! Liebe Grüße, Biene
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.