07.04.2019
11:29 Uhrbearbeitet:
07.04.2019
11:32 Uhr
Hallo Rudolf, was genau ist passiert, als Du die erste Zichte nahmst? Weiß Deine Nachbarin, dass Du verzweifelt versuchst, davon wegzukommen? Wenn ja, warum gibt sie Dir Zichten? Wenn nein, warum sagst Du es ihr nicht und bittest....nein verpflichtest sie, Dir keine zu geben?
Wenn sie es aber weiß und du weißt, dass Du über sie sofort zum Rauchen kommst, warum gehst Du hin? Wenn sie Dauerraucher ist und ihr beide raucht, wenn ihr zusammenkommt, könnte ich auf die Idee kommen, Dir zu empfehlen, die Dame nur aus diesem Grund vorläufig zu meiden....noch besser, ihr versucht gemeinsam, aufzuhören.
Dein Fehler ist, überhaupt hinzugehen....es stellt die Sinnhaftigkeit, Deinen Ernst, es wirklich schaffen zu wollen, etwas in Frage. Willkommen im Hamsterrad. Wenn Du aufhören willst, werden die Besuche bei der Dame ein großer Teil des zu lösenden Problems sein.....gleichermaßen alle Freunde, Verwandte und Kollegen, die Du um Zigaretten bitten könntest.
Sorry, keine schöne Antwort, musste ich aber mal so sagen.
Hast Du einen der Tips befolgt, die Du für heute bekommen hast?
Keep on your good work, Michael
Nachtrag: Es erscheint mir von der Herangehensweise schon falsch, zu sagen dass man die nächste Zichte aufschieben will. Es darf keine nächste Zigarette geben, gewöhne Dich an den Gedanken. Je mehr Du versuchst zu schieben oder einzuschränken, desto wertvoller wird immer die nächste Zigarette sein...und das Hamsterrad nimmt weiter Fahrt auf.