Huhu,
bin schon seit letztem Jahr hier angemeldet, da wollte ich auf E-Zigarette umstellen, was aber auch nicht so richtig funktionierte auf Dauer.
Ich rauche seit 20 Jahren, und fast ebenso lange versuche ich schon davon loszukommen... durch Reduzieren, mit Allen Carr-Seminar, Kaugummis, Willenstärke, Pflaster, E-Zigarette... bisher leider alles ohne dauerhaften Erfolg.
So viele Freunde haben inzwischen schon den Absprung geschafft, sogar meine Eltern (und wie hab ichs gehasst als Kind wenn sie geraucht haben) - und ich will nicht in dieser grauen stinkenden Suppe alt werden...
Naja, ich denke man braucht immer mehrere Versuche, und es kommt auf jeden weiteren Versuch an. Gestern abend war es dann soweit mit dem nächsten Entschluss, und heute kann ich stolz sagen:
Ich bin seit 5 Stunden rauchfrei :)
Ach Gott... das klingt nach so wenig Zeit, aber ich denke trotzdem schon ständig daran, eine zu rauchen... nur kurz raus auf den Balkon...
Naja, jetzt erst mal sehen, ob es 6 Stunden werden. Dann vielleicht auch 8h oder 12h? Und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus? Wichtige Termine hab ich am Wochenende zumindest sonst keine und ich kann es mir gut gehen lassen.
Eine Frage habe ich im Moment nicht, ich wollte nur ein wenig hier gegen die Langeweile und die Gedankenkreise anschrieben...
:taenzerin:
Freue mich über Austausch!
Viele Grüße,
und allen die sich gerade auch aus dem Tabak-Nebel lösen, ganz viel Mut und Erfolg,
Maja