Hallo Mollie,
ich finde jeder Grund ist legitim das Rauchen aufzugeben. Im Interesse Deiner Haut rate ich es Dir unbedingt an, denn die Erfahrung, dass sich die Raucherei massiv auf die Haut und deren Alterung auswirkt, hab ich auch gemacht.
Ich bin jetzt seit einem guten Jahr rauchfrei, und vor kurzem wurde mein Alter bei einer Schätzung mal eben um sieben, acht Jahre nach unten korrigiert. (Ich geh zwar davon aus, dass die schätzende Person aus Gründen der Höflichkeit nochmal drei Jahre unter ihrer Schätzung angesagt hat, aber selbst dann wäre sie noch deutlich unter meinem wahren Alter gelegen). Wäre mir vor einem Jahr nicht passiert... (Bin allerdings auch weit an 18 vorbei :riesengrinser:). Also insofern tust Du wirklich gut daran das Rauchen aufzugeben, um Dein Gesicht Deinem Alter wieder anzupassen, denn das macht echt alt.
Wie schnell und wie gut sich Deine Haut jetzt regeneriert, kann Dir wahrscheinlich keiner genau sagen, da hierbei sicher auch andere Faktoren eine Rolle spielen, wie zB Ernährung, Bewegung, Lebensumstände etc.pp. Aber sicher wirst Du bald schon eine Verbesserung feststellen.
Wünsche Sir viel Glück und Erfolg beim Unternehmen Rauchfreiheit, und lass gerne mal von Dir hören. Viele Grüsse aus dem
Miezhaus