Liebe Mäggi,
der Tag ist noch jung - noch fast 12 Stunden Zeit, um Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Und jetzt mal Tacheles - ich hab das alles durch, mit mehrjähriger lebensbedrohlicher Krankheit, immer noch nicht wieder ganz gesund, aber über-lebensfähig, weiß (ahne), was Dich hindert - das kommt mir alles so bekannt vor.
Darum ohne Verniedlichungen, ohne Ironie, ganz sachlich und mit der Möglichkeit, dass dieser Beitrag wegen zuviel Härte gelöscht wird - egal:
Du tust es NUR für Dich
Du musst nicht leiden, nur damit Du die Zuwendung bekommst, die Du Dir wünscht. Die die Dich lieben, lieben Dich auch, wenn Du glücklich bist.
Du darfst gereizt, unausstehlich, aggressiv, genervt und angepi...t sein, wenn Du die Aktion startest. Leute, die das das nicht verstehen und Dir deswegen die Freundschaft kündigen, waren nicht Deine Freunde.
Du brauchst ALLE DEINE KRAFT FÜR DICH GANZ ALLEINE - Du kannst mehr für Deine Lieben tun, wenn Du gesund und stark bist. Wenn Du gesund werden willst, musst Du für eine gewisse Zeit alle caritativen Dienste EINSTELLEN.
Sei nur für Dich da.
Du kannst einen anderen Menschen nur so stark lieben, wie Du Dich selbst liebst. Also sei gut zu Dir, nimm Dich wichtig, achte Dein Leben, sei Dein Tempel, den Du ehrst.
Sei verdammt nochmal egoistisch - die meiste Zeit Deines Lebens warst Du für andere da. Investiere einmal soviel Zeit in Deine Gesundheit, wie Du es für jeden anderen tun würdest.
Und wenn Du dann rauchfrei, gesünder und stärker geworden bist, ist jede Art der Zuwendung immer noch ein kostbarer Schatz, weil Du ihn verschenkst. Der Wert dieses Schatzes ist durch Selbstkasteiung nicht steigerbar.
Werd ´ne Zicke, sei mal Kotzbrocken, probiere nur einen einzigen Tag lang total widerlich und asozial zu sein (eine Übung die Mitpatienten in meiner letzen Klinik aufgebrummt bekamen, die einfach zu "nett" waren)
Hol Dir therapeutische Hilfe. Nimm Dir eine Auszeit - das könnte auch eine gute psychosomatische Akutklinik sein.
Mach es JETZT - alles andere wäre eine überflüssige Verlängerung des Leidens.
Jetzt sofort - nimm Dir die Freiheit. NIMM DIR die Freiheit - sie gehört Dir, wenn Du sie ergreifst. Du bist es Dir wert.
Entschuldige die harten Worte, aber mir wird übel, wenn ich sehe, wie ein wunderbarer Mensch wie Du sein Leben wegschmeißt - Selbstmord auf Raten. Nicht auch noch Du.
LG
Conbria