Sprühsternchen,
ach Du lieber Himmel das tut mir ja leid. Was beutelt Dich der Schmachtteufel denn jetzt...
Dennoch: rauchen ist keine Option Sprühsternchen. Du sagst es doch selbst: acht Monate sind geschafft! Willst Du die dem :evil: jetzt wieder schenken?
Gibt es denn einen möglichen Auslöser für Dein Schmachtgefühl, ist irgendwas vorgefallen, treibt Dich irgendwas um? Hast Du Streß, Druck oder befindest Dich in einer Situation, die Du rauchfrei noch nicht hattest? All dies könnten nämlich Auslöser für so einen erneuten Suchtdruck sein...
Lenke Dich erstmal mit etwas sehr angenehmem ab. Nimm ein entspannendes duftendes Bad, dann eine schöne warme Wärmflasche und lege Dich schlafen. Auch verschlafene Zeit ist rauchfreie Zeit, die Dich den Schmachter durchstehen läßt.
Nutze eine Entspannungstechnik, die berühmte Atemübung, Yoga, progressive Muskelentspannung. Und frage Dich jetzt: Was kann ich tun, damit es mir jetzt besser geht? (Und rauchen zählt nicht, denn glaube mir: es geht Dir hinterher nicht besser, Du würdest Dich nur ärgern, daß Du dem Suchtteufel nachgegeben hast).
Sprühsternchen, es tut mir so leid, daß Du jetzt gerade solche Widrigkeiten verspürst. Ich wünsche Dir, daß sie schnell vorbeigehen, und schicke Dir soviel Kraft und Stärke mit, wie ich dahabe! Alles wird gut! Ich drück Dich mal,
Lydia