Ach so und noch zum Thema Rauch riechen...tatsächlich stört mich das nicht...wenn ich bei der Arbeit raus gehe um frische Luft zu schnappen stehe ich automatisch in der Nähe der Raucher und es tangiert mich null wenn ich ne Rauchfahne abkriegen, ich habe auch keine Abneigung. Gestern bin ich nur in eine Wand aus Rauch reingerannt und war gerade da dabei gaaaanz tief Luft zu holen, weil ich ja auf 180 war...da war's kurz zuviel.
Ich habe als ich das erste mal 8 Jahre lang rauchfrei war auch gar nicht allergisch auf Rauch reagiert, da hat man in Kneipen auch noch geraucht...hat mir nix gemacht. Auch mein Kollege der seit ca. 9 Monaten rauchfrei ist sagt er riecht es voll gerne, aber hat keine Lust dann selber zu rauchen...denke da gibt es einfach rießen Unterschiede, aber ich glaube nicht, dass die eine " Gruppe" mehr anfällig für Rückfälle ist als die andere.
Am Ende habe ich keine Abneigung gegen die Rauchschwaden aus der Raucherecke...aber wenn in der Bahn einer neben mich sitzt der nach kaltem Rauch riecht mag ich das gar nicht und ich denke daran, das war ich jahrelang...:| alleine das reicht um Zigaretten mit einem unangenehmen Geruch zu verbinden!:P