hallo rhodonit!
gratuliere erstmal zu deinen rauchfreien tagen! :)
ich kann das mit deiner angst vor dem urlaub sehr gut nachvollziehen!! ich fahre zwar erst nächstes jahr wieder, und hoffe, dass es mir bis dahin schon eher egal ist, aber sorgen mache ich mir trotzdem, weil ich im urlaub und vor allem am meer immer am liebsten geraucht habe... :cry:
trotzdem denke ich mir, dass auch die urlaubssituation nur eine von vielen ist, die ebenso gemeistert werden kann. du bist bereits in lokalen gewesen und alle um dich herum haben geraucht, ohne dass du zur zigarette gegriffen hast?? du hast bereits mal genüsslich ein bier oder ein glas wein etc. getrunken, ohne dabei zur zigarette zu greifen?? der morgenkaffe wird bereits ohne glimmstängel konsumiert??
siehste - du kannst es doch!!!
das sind alles auch nur einige situationen von vielen in denen es heißt stark zu sein. und wenn du es schaffst dabei stark zu sein, dann mach ich mir auch für deinen urlaub keine sorgen.
sollte sich die gelegenheit ergeben und der schmachter groß werden, denk einfach an alles gute, was dir das nicht-rauchen bis jetzt gebracht hat, und dann sagst (oder denkst) du einfach "nein danke" oder du gehst einfach weg, und drehst dem :evil: den rücken zu. und schnell wird das verlangen wieder vorrüber gehen, womit du dann ein weiteres häkchen auf deiner liste der überstandenen situationen machen kannst! und das ist doch was schönes!!! :cocktailzumfeiern:
ich wünsch dir ein schönes rauchfreies wochenende und einen wunderschönen rauchfreien, frischmeerluftigen urlaub.
LG nana