Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
01.05.2022 16:13

Heute war es dann soweit....

13
13Beiträge
12.02.2016
13:59 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
12.02.2016
13:26 Uhr
bearbeitet:
12.02.2016
13:27 Uhr
11.02.2016
20:45 Uhr
bearbeitet:
11.02.2016
20:46 Uhr
Hallo Sabine, Danke für dein Angebot. Ja im Moment bin ich krank, hatte eig vor dann immer laufen zu gehen. Geht aber jetzt nicht. Termin hatte ich aber geplant und wollte ihn jetzt auch nicht wieder verschieben. Mache grade also das einzige was mir als Ablenkung einfällt; Essen. Ich weiß, nicht die beste Lösung, aber besser als nachgeben denk ich mir. Was kannst du mir noch raten? Mir kommen Grade auch so die ersten Zweifel, also nicht dass ich aufgehört habe, sondern dass zwei Tage sooo wenig vom "Rest" sind :cry:
11.02.2016
19:49 Uhr
Hallo Evigenia, danke für deine lieben Worte. Ich hab heute mal auf deinen Rat gehört und mich tatsächlich ein bisschen treiben lassen. Ich konnte mich sowieso nicht wirklich auf etwas konzentrieren. Jetzt ist mein Teufelchen Grade richtig groß, aber dann denk ich mir, waren die letzten beiden Tage ja eigentlich unnötig gequält. Also weiter geht's! Ich finde es nur wirklich erstaunlich, wie der Körper doch so vielfältig reagiert.
11.02.2016
09:42 Uhr
Guten Morgen Anthea, halte durch und lass es zu dass du leidest. Du musst es nicht abschwächen... das ist ne Sucht und der Körper reagiert wirklich ganz eigenartig ohne Nikotin. Ich habe nach 30 Jahren aufgehört. Bin auch noch nicht so lange ohne Nikotin. Aber lass es nicht zu 30 Jahren kommen. Schau Die nicht diese Leute an, die es nicht geschafft haben, sonder die die es geschafft haben. Sind die Stärker, konsequenter als du...wohl kaum. Sie haben einfach länger abgewartet. Das ist nämlich das eigenartige, umso länger man wartet, umso leichter wird es. Also hänge Dich von Tag zu Tag und warte ab. Wenn Du einen schweren Tag hast, dann sage Dir...OK morgen könnte ich wieder anfangen aber heute halte ich durch. Meistens ist der nächste Tag nämlich gar nicht mehr so schwer. Viel Erfolg ich drücke Dir die Daumen
11.02.2016
09:26 Uhr
Dankeschön ihr beiden, Ja das stolze Gefühl hält an. mein Sturkopf merkt also, dass es sich lohnen kann. Nur geschlafen hab ich heute gaaanz schlecht. Da könnt ihr mir aber wahrscheinlich Hoffnung machen, dass das schnell besser wird?! Wie war das bei euch? Aber das ist schon echt schlimm, wie sehr der Tag von Zigaretten durchstrukturiert wurde. Das wird einem jetzt erst klar. Lydia, da bin ich aber froh, dass es da anderen positiv erging. Hab mir echt Gedanken gemacht. Hab bis mind Montag keinen Stress und dann hoffe ich bin ich über das Erste hinweg. Andrea, hab das Datum direkt eingetragen, ist ja schön sich ein bisschen im Blick zu haben. :-)
11.02.2016
08:54 Uhr
10.02.2016
21:06 Uhr
Hallo Anthea, ja, Du kannst auch stolz sein auf Deinen ersten rauchfreien Tag! Es ist schon eine gewaltige Umstellung, der ganze Tagesablauf wird neu aufgestellt (haben wir doch vielfach unseren Tagesablauf mit den Zigaretten "strukturiert"...). Gut daß Du nicht zwischenzeitlich tatsächlich "einfach aufgestanden und eine rauchen gegangen" bist. Super gemacht! Ach Du, mach Dir mal keine Gedanken wegen der stressigen Tage. Es gab hier auch schon Aufhörer, die schrieben, daß sie vor lauter Streß gar nicht ans Rauchen denken konnten. Könnte auch genau den gegenteiligen, einen ablenkenden Effekt haben. Weißt nicht wie es kommt. Sieh dem gelassen entgegen. Na dann auf in Tag zwei! Ich wünsche Dir auch für morgen viel Erfolg. Laß von Dir hören, wenn Du magst! Viele Grüße sendet Dir Lydia
10.02.2016
20:24 Uhr
Habe jetzt bald den ersten Tag hinter mir. Mir ist es wirklich schwer gefallen, nicht einfach aufzustehen und eine rauchen zu gehen. Hatte heute zudem keinen stressigen Tag. Frage mich, wie das werden soll, wenn wieder einer dieser Tage kommt. Bin aber stolz auf meinen ersten rauchfreien Tag seit 16 Jahren und es war zu machen. Jetzt ein tag nach dem anderen....
10.02.2016
18:08 Uhr
Vielen dank für die Info. Hab direkt alles bestellt. So etwas für die Hände scheint mir sehr sinnvoll zu sein :-)
10.02.2016
16:06 Uhr
bearbeitet:
10.02.2016
16:07 Uhr
10.02.2016
15:10 Uhr
bearbeitet:
10.02.2016
15:12 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.