Guten Tag zusammen,
kurz zu meiner Person. Ich bin 41 Jahre alt und habe seit meinem 11. Lebensjahr mit Unterbrechungen geraucht. Bis gestern Abend. Nachdem ich mein letztes Zigarillo gestern Abend um viertel vor neun ausgedrückt habe, bin ich also Nichtraucher. Ich wollte schon am Sonntag aufhören, aber ich hatte noch eine Schachtel im Haus. Die Verführung war dann am Ende doch zu groß. Aber gestern Abend hatte ich keine mehr. Einkaufen war nicht möglich und meine Marke gibt es nur bei Ede... Folglich ist es für mich nicht ganz leicht heranzukommen. Derzeit sitze ich im Büro und würde schon gerne eine rauchen. Aber dafür müsste ich erst zum Stadtrand um an meine Ziggis ranzukommen. Viel zu umständlich. Also lasse ich es bleiben. Dafür habe ich eine Tafel sehr dunkler Schokolade auf meinem Schreibtisch liegen. :) Sie lindert die Entzugserscheinungen und es reicht schon ein kleines Stück einfach auf der Zunge liegen zu lassen. Je dunkler die Schokolade umso besser. Zumindest bei mir. So wird sich auch die Gewichtszunahme hoffentlich in Grenzen halten und glücklich macht sie auch noch.
Ich versuche das ganze rein sachlich und nicht emotional zu betrachten. Bis jetzt gelingt es mir noch ganz gut... Ich hoffe es bleibt so...
VG an alle (insbesondere an die EX-Raucher und die, die gerne aufhören möchten)