Na dann auf auf zu neuen Ufern Fiona,
Gratulation, der Anfang ist gemacht. Jetzt heißt es immer schön stur sein in der ersten Zeit.:bang: Nachdem du mit Hesse gesprochen hast gebe ich dir einen Brecht mit auf den Weg:
"Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft."
Für mich war vor 2 Jahren der Weg zurück zur Vernunft das Nichtrauchen. Dieser Weg hat aber einen ganz entscheidenden Vorteil. Er wird immer leichter je länger du ihn gehst. Bei mir war ein ganz einschneidendes Erlebnis, ca. 10 bis 14 Tage nach meinem Rauchstopp, Kürbissuppe. Ich weiß es hört sich komisch an. Ich kochte mir aus frischem Kürbis Suppe und habe sie gepfeffert wie immer in 30 Jahren Raucher. Und dann hatte ich eine phantastische Geschmacksexplosion auf meiner Zunge, nachdem meine Geschmacksknospen schon begannen sich von der Rauchgeisel zu befreien. Da wusste ich was ich über Jahrzehnte, mit angeblichem Genuss, für grandiose Geschmacksgenüsse weggeraucht habe.
Ich habe es geschafft und auch du wirst es schaffen! Und hier im Forum wirst du viel Zuspruch und auch viele Anregungen finden damit es gelingt.
Ich wünsche dir morgen einen guten, weitgehend schmachtfreien Tag,
Dietmar